Hallo,
unser BMW steht mal wieder in der Werkstatt aufgrund Oelverlusst.
Mechaniker sagte, kommt von der Ventildeckeldichtung.
Abmontiert... und siehe da, Deckel wurde mal mit Silikon geklebt.
Habe gestern alle Schrottplätze und PKW Teilehändler abtelefoniert, nur originalteil von BMW für € 330 + Steuer.
Das Geld habe ich nicht mehr, haben dieses Jahr schon wieder über € 800 reingesteckt, letztes Jahr € 1400, bin absolut blank.
Jetzt hatte ich gelesen man könnte den super mit Flüssigmetall kleben, kostet die Tube ca. € 12, perfekt, jetzt war ich jedoch in der Werkstatt (Chef heute nicht da) und könnte schwören das der Ventildeckel aus Kunststoff ist, liege ich da falsch !!!!
Kunststoff kann man ja auch super kleben mit Expoxid etc.
Ventildeckel / Zylinderkopfhaube Riss
-
-
Kauf dir ne Packung JB Weld. Das mischt man 1zu1, dann auf den sauberen, aufgerauhten Riss auftragen und 24 Stunden trocknen lassen.
Hier ist ein Link dazu.
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F253299735587* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab meinen auch mit Zwei Komponenten Geklebt hält super..
Ich habe Loctie Zweikomponenten Kleber verwendet.. -
Der ist aus ABS, lässt sich gut schweißen.
Durfte ich auch schon machen
-
wichtig muss 100 % Fettfrei sein sonst kält da nix.....
es gibt doch soviel Schlachter hier ...einer hat doch bestimmt nen Deckel für dich....
noch einer sogar mit Zündspulen....
ist bei allen gleich vom E46 bis zum 5, 7, Z4, X3, X5 bis Bj 2006
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
bin absolut blank.
Dann nehm, wie schon empfohlen, das JB Weld
Hält sogar bei der Ansaugbrücke vom Diesel -
Epoxy hält auf den meisten Kunststoffen nicht gut. Schweissen wäre da besser.
Ist die Stelle überhaupt ein Problem? Läuft da oben derart viel raus?
-
Hi, viel nicht, aber reicht um den Boden zu versauen. Habe mir bei Ebay jetzt den hier gekauft https://www.ebay.de/itm/253299735587,super zu verarbeiten und alles dicht.
Mal schauen wie lange.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.