Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät für die Außenspiegel sitzt? Denke ich muss es tauschen. Die Spiegelverstellung funktioniert nicht, nur die Bordsteinfunktion. Den Schalter habe ich schon mal getauscht, der ist i.O. Lt. Fehlerprotokoll antwortet der Fahrerspiegel nicht, beim Beifahrerspiegel steht im Protokoll etwas von nicht funktionierender Heizung. Mein Vorbesitzer hat auf Schnitzer Spiegel umgerüstet, behauptet aber, die Verstellung hätte auch nach dem Austausch immer funktioniert. Sicherung ist heil.
Steuergerät Spiegel
-
-
Moin,
hänge mich hier mal dran.
Ist zwar alles Original, aber das selbe Problem.Gruß
Zioux -
Moin,
so, Spiegel funzen wieder wie sie sollen.
Das Steuergerät sitzt in der linken Tür.Der Freundliche in Göttingen hat mit Kompetenz geglänzt. Für das Steuergerät wolltenm Sie € 220,- und konnten auch auf Nachfrage in der Werkstatt nicht sagen, ob es noch angelernt werden muss oder nicht.
Ich habe dann den Versuch gestartet und bei Ebay eins für € 20,- bestellt. Dachte, 20 Euro sind ein Versuch wert.
Türverkleidung ab, Steuergerät getauscht, fertig. 200 Euro gespart.
Gruß
Zioux -
Naja neu ist immer teurer als gebraucht ♂️. Und wann was wie angelernt werden muss kann mittlerweile dank der vielfalt der steuergeräte auch niemand mehr sagen. Da stimmen meist nicht mal die Werkstattunterlagen. Das hat nichts mit Kompetenz zu tun.
-
Das hat nichts mit Kompetenz zu tun.
Doch, hat es. Wenn ich den Glaspalast sehe und den Hyp, den die Automobilhersteller veranstalten sollten sie wissen was wo verbaut wird.
Zumindest sollten sie wissen wo es steht und dem Kunden eine Aussage geben, was am besten gemacht werden kann.
Der gute Mann brauchte ja schon 3-5 Minuten um von seinem Handy aufzuschauen und zu sehen dass Kundschaft da ist.Aber wer mit einem 18 Jahre alten Auto kommt und nicht alle 2 Jahre sein Fahrzeug tauscht ist halt nicht so von Interesse.
Aber wir wollen den Fred ja nicht voll spammen. Alles gut. Habe ja ne Lösung gefunden und wollte mein Wissen gerne teilen.
Gruß
Zioux