Wie kann ich dieses Radio einbauen?

• Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit einen BMW 325Ci VFL (12/2000). Mein Radio ist leider kaputt (Ich hatte das "kleine" Navi mit kleinem Bildschirm) und daher würde ich nun gerne ein Radio mit Bluetooth einbauen.

Ich habe mir das hier von Amazon bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B0757NV4NZ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_4sU4AbS7...

Ich habe das alte Radio ausgebaut und die Stecker abgezogen, dabei aber festgestellt, dass ich GAR NICHTS anschließen kann ^^ das passt ja wirklich gar nichts zusammen!

Da ich zwei linke Hände habe, brauche ich eure Hilfe. Mit welchen Adaptern (Strom und Sound etc.) kann ich dieses Radio anschließen?

Vielen Dank im Voraus!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kommt drauf an ob du das Radio Modul hinten hast, oder vorne. Beim kleinen Navi gab es beides.
    Mach mal ein Foto vom Fahrzeug Stecker.
    Kann sein das du das Kabel von hinten nach vorne Verlängern musst.
    Das ist nicht mal eben gemacht.

• Hallo, wahrscheinlich wirst du das Radiomodul im Kofferraum haben und erst mal einen Kabelbaum nach vorn ziehen müssen um ein anderes Radio anschliessen zu können. Von dem Business Navi gab es nämlich 2 Versionen ein mal alles im Gerät integriert und ein mal mit Radiomodul im Kofferraum.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ohje... also ich habe einen CD-Wechsler im Kofferraum. Das heißt wahrscheinlich, dass das Radiomodul im Kofferraum sitzt, oder?

PS: Danke für eure Antworten!

• Okay, mach ich später. Danke schon mal! Also ich glaube fast, dass ich das dann sein lasse. Das ist ja sicher nicht unaufwändig, das Kabel nach vorne zu ziehen.

Sonst habe ich nur die Option, ein gebrauchtes, funktionierendes Radio zu kaufen, oder? Ein anderes werde ich nicht anschließen können?

• Du brauchst halt die selbe Version mit Radiomodul im Kofferraum sost passen die Stecker wieder nicht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Frage ist halt was an deinem Defekt ist.
    Evtl. ist es ja auch das Radiomodul und nicht das Bedienteil vorne...

• Bevor du das Radio einbaust würde ich lieber mit dem defektem Radio weiterfahren :P
    Ne Spaß, sieht m.M.n. kacke aus ;) aber dir muss es ja gefallen. Für das Radio brauchst du noch eine extra Blende.
    Wenn dein Radiomodul im Kofferraum sitzt, wo es auch zu 99% ist wenn dein Stecker am Radio vorne nicht passt, dann kannst du den Kabelbaum mit diesem Adapter verlängern. Aber hier gibt es zwei unterschiede mit Flachen und Runden Pins. klick mich!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.