Ich habe auch das Problem.
Aber warum muss man den Einklemmschutz denn rauskodieren?
Was funktioniert denn da nicht mehr?
Ich habe auch das Problem.
Aber warum muss man den Einklemmschutz denn rauskodieren?
Was funktioniert denn da nicht mehr?
ZitatBei unplausiblen Werten des Einklemmschutzsensors (dauernd gedrückt, kurzgeschlossen oder unterbrochen) wird die Tippfunktion in Richtung 'Schließen' sowie das 'Komfortschließen' nicht mehr zugelassen. Es kann dann nur noch in der überdrückten Schalterstellung geschlossen werden
Auszug aus der Funktionsbeschreibung. Hilft das?
Ja natürlich, aber das geht bei mir ja auch nicht und ich denke bei dem Kollegen vom Thread hier auch....
Ja natürlich, aber das geht bei mir ja auch nicht und ich denke bei dem Kollegen vom Thread hier auch....
Darum gehts ja ... wenn der einklemmschutz defekt ist geht das nicht mehr.
Wenn du es rauscodierst geht es ja wieder.
So oder so liegt die Ursache am GM5. Und darüber laufen so viele Funktionen, dass man bei BMW so komische Artefakte vermutlich nicht richtig bedacht hat zu beschreiben einfach ma rauscodieren und schauen, ob man glücklich wird.
OK, das kriege ich nicht hin, kann mit meinem Inpa nur den Motor auslesen und Fehler löschen...
Wir glauben, dass hier das vordere Relais die Ursache ist.
Finde davon bisher nur welche dieso aussehe. Aber andere Nunmern draufgeschrieben haben.
Das virder von den länglichen wird betätigt wenn man die Fenster hochfahren will...
Finde davon bisher nur welche dieso aussehe. Aber andere Nunmern draufgeschrieben haben.
Entscheidend ist die V23078-C1002-A303. Davon findest du reichlich bei den großen Plattformen für ca. 25-35 Euro.