EML plus Motoranzeige leuchtet gelb!

• Hi, seid gestern leuchten diese beiden Anzeigen, zu allererst leuchtete nur ESL auf, dann nur der Motor in Gelb. Jetzt leuchten beide dauerhaft! Was kann das sein? Was bedeutet das an Werkstattkosten. Vom Fahren her hab ich bisher keinen Unterschied ausmachen können! Danke schon mal für Antworten! Auto : BMW e46 Cabrio bj 2005.

• Was bedeutet das an Werkstattkosten

Kein Ahnung was das bedeutet, weis doch keiner was da dran ist :).
    Ich würde vielleicht erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

• Meine Glaskugel sagt mir dazu nichts....bist du sicher das es die Motorleuchte ist?

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Wie immer...Fehlerspeicher auslesen, sonst ist die Raterei sinnlos. Kosten liegen garantiert unter 8000€. Genauere Schätzung mit Fehlerspeicherauszug (BMW Software nach Möglichkeit).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So ein Mist da seht ihr mal wie wenig Ahnung ich habe :D ich meinte natürlich die EML Leuchte im Armaturenbrett!! :D jetzt vielleicht jemand ne Ahnung?

• Nein, die Leuchte ist ja schon klar gewesen. Der Fehlerspeicher...

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich will hier wirklich keinen anpissen, aber es sollte doch jedem klar sein, dass so ein “modernes“ fahrzeug recht komplex ist.
    Die warnleuchten zeigen, das es mit dem jeweiligen System ein problem gibt.
    Welche art Problem ist dabei nur per fehler-auslese zu ermitteln, es sei denn es zeigen sich eindeutige symptome abseits der lampen.
    Wenn nur die lampe an ist, können das etwa 111 sachen sein.

Die frage hier ist genau so wie: ich hab ein geräusch, was kann das sein?
    Ein auto macht 100te Geräusche, und nur ein paar sind nicht OK.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-