Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Ich hab das Fiscon Mikro in der Originalstelle - Null problemo!

Timiboy

Kannst mir mal den Link dazu posten?

Ich habe meinen auch an der Originalstelle fixiert, ist ein normales Mikro mit diesen schwarzen „Schaumstoff“. Vielleicht liegt es an die Ausrichtung.

Wollte es schon versteckt haben.

• Hallo hätte eine Frage

Radio friert ein spielt aber weiter….

Und zwar seit kurzem habe ich folgendes Problem. Habe nichts verändert Fehler war einfach da. Kein Update oder sonstiges.

Morgens starte ich das Auto,

der Radio bootet wie immer,

dann auf DAB oder normales Radio und alles läuft ganz normal, doch mach ca. 2 Minuten fahrt

spielt der Radio ganz normal weiter, aber das Gerät hat sich aufgehängt. Keine Lautstärke regelbar, keine einzige Taste nicht mal ausschalten geht. Der Radio hingegen spielt ganz normal in seiner eingestellten Lautstärke weiter. Nach etwa 1 ner Minute reagiert er dann kurzzeitig, bleibt aber gleich wieder hängen,

ich merke das immer am Lautstärkeregler wenn er nicht reagiert, oder wenn immer die gleiche Geschwindigkeit angezeigt wird. Muss dann wieder die Reset Taste drücken aber immer das Gleiche Spiel. Was sucht der Radio oder warum hängt er sich nach 2 Minuten auf ?

Auch die Chachen und Dateien in den Apps habe ich schon geleert und gelöscht bringt leider auch nix.

Auch geht dann die Rückfahrkamera nicht und das ist echt nervig.

Weiß jemand zufällig Rat ? Oder hatte das Problem schon einmal. Habe noch das Android 10 drauf, und das Radio ist über 2 Jahre alt.

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen. Vielen Dank und schonmal schöne Ostern.

• […………Ähnlicher Schwachsinn wie die Faceliftscheinwerfer, für die es von BMW keine einzelnen Streuscheiben gibt.]

Von anderen Anbietern auch nicht 😆

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Doch, habe ich im Regal liegen. Es gibt wenig was nicht irgend ein Chinese nachbaut. :evil:

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• kann sein, das sich das coreboard erledigt hat, weils dem Gerät zu warm war

Hallo zurück

Frohe Ostern erstmal an alle hier ☺️

Vielen Dank für Deine Rückantwort.

Also denkst das das Radio kaputt ist und ich ein neues brauche.🤷‍♂️Sowas kann vermutlich nicht repariert werden ?

Also mit irgendwelchen Einstellungen wird es nix zutun haben ? Und Speicher auch nicht oder ? habe nichts runter geladen und auch noch genügend Speicher.

Wenn ja welches Radio könntet

Ihr aktuell empfehlen ? Möchte wieder eines was Original e46 aussieht mit Laufwerk 🤣

Xtrons, ?

Pumkin glaub ich gibt es nicht mehr,

Erisin oder wieder ein Junsun.

Freue mich auf Eure Antworten vielen Dank 👏

• Hast du mal versucht das Radio komplett zurückzusenden? Bzw. deaktivier nach dem Booten mal alles was mit W-Lan, Bluetooth, Internet zu tun hat und versuche es nochmal. Aber ohne DAB, sondern einfach mal nur Radio oder Musik vom USB Stick. Auch kein Hotspot via Handy machen. Sollte es danach wieder normal gehen kannst eins nach dem anderen wieder aktivieren ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Das das Laufwerk original hinter dem runterfahrbaren Display sitzt, geht das nicht. Entweder sieht es aus wie original (AVIN) und hat kein Laufwerk oder aber es hat ein Laufwerk, sieht aber nicht..... ;)

Ich habe mich für die originale Optik entschieden. Laufwerk brauche und nutze ich nicht.

20240713_081344.jpg

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)