Hat nun schon einer den Teppich ohne Klima entleeren und Wasser ablassen und ohne zu zerschneiden ausgebaut ?
Teppich Ausbau vorne Anleitung (Heizkasten)
-
-
Hat nun schon einer den Teppich ohne Klima entleeren und Wasser ablassen und ohne zu zerschneiden ausgebaut ?
Habe ich vor ein paar Jahren gemacht als ich meinen grauen Teppich gegen einen schwarzen getauscht habe.
-
Also nur Kasten lösen aber Flüssigkeiten drin lassen und rauswiggeln ?
-
Also nur Kasten lösen aber Flüssigkeiten drin lassen und rauswiggeln ?
Welcher Kasten? Nachdem das dashboard raus war habe ich den Teppich herausziehen können. Das braucht etwas Kraft weil der hintere Teil (den viele Abschneiden) quasi durch eine Art "Presse" muss. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Die Presse ist aber aus Gummi und hat etwas Spiel, daher kann den Teppich durchziehen. Ob man den aber wieder reinbekommt ist ne andere Sache.
Ich fand den hinteren Teppichteil sinnlos und habe ihn beim Einbau entfernt, weil mein Wagen ein lightweight build ist. Von Flüssigkeiten entfernen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
-
Lightweight Build mit Teppich ? Da läuft doch was verkehrt Ich möchte ihn aus Gewichtsgründen eben ausbauen aber nicht zerstören.
-
Lightweight Build mit Teppich ? Da läuft doch was verkehrt Ich möchte ihn aus Gewichtsgründen eben ausbauen aber nicht zerstören.
OEM+ lightweight (aktuell 1397Kg ohne Fahrer)
Wenn es nur darum geht ihn zu entfernen dann ist es einfach, kannst ihn wie gesagt rausziehen ohne dass er kaputt geht. Rechne nur damit ein bisschen zu kämpfen, aber grundsäztlich geht es.
-
ich bin gerade genau an dem Job dran.
Ich habe den Heizungskasten an den 4 Muttern an der Spritzwand gelockert. Schläuche und Rohre alle noch dran und angeschlossen.
Danach ging der Teppich ganz gut raus. Nicht super easy, aber gut machbar mit etwas Kraft. Gewalt musste ich keine anwenden.
Mein Teppich war nicht mehr komplett, aber die böse Stelle war noch da. Sollte also bei einem intakten Teppich genauso sein.
Ich darf dann jetzt hoffen, das der Einbau des neuen Teppichs auch so gut geht.
-
Um das für die Nachwelt nochmal festzuhalten:
Teppich Ausbau: Es reicht den Heizungskasten zu lockern.
Teppich Einbau: Keine Chance. Man muss eine Kröte schlucken, entweder Heizungskasten raus, oder Teppich vorne aufschneiden.
Ich habe mich fürs Aufschneiden entschieden. Sieht man auch nicht.
Ich kann mein halb zerlegten Wagen nicht in die Werkstatt bringen, um die Klima zu evakuieren. Und das Zeug in der Garage einfach rauslassen, da hab ich kein Bock drauf.