Hallo Freunde,
kann man den Ruhestrom auch an den Ladepunkten vorne im Motor-Raum messen?
(Wenn Batterie hinten ist)
Habe nichts dazu gefunden...
Danke
Hallo Freunde,
kann man den Ruhestrom auch an den Ladepunkten vorne im Motor-Raum messen?
(Wenn Batterie hinten ist)
Habe nichts dazu gefunden...
Danke
nein. einfach nein.
und zur erklärung: google "spannung" und google "strom"
und ohne auch nur einen blassen schimmer von elektronik zu haben würde ich echt die finger von sowas lassen.
Wenn man die Batterie hinten abklemmt und vorne eine Stromversorgung anklemmt, geht das doch
Naja, mal langsam.
Etwas Schimmer hab´ ich schon.
Der Gedanke war, wenn die Punkte verlängerte Batterie-Pole sind, und an denen der Stromkreis vom Wagen hängt, wieso sollte man da nicht messen können?
Sooo abwegig finde ich das jetzt nicht.
Deswegen frage ich ja.
Wird wohl noch möglich sein zu fragen, ohne das man gleich angefahren wird...
Der B+ Punkt vorne verbindet nur Batterie mit Anlasser und Lima.
Zum Sicherungskasten geht ein extra Kabel nach vorn.
Ja gut, auch wenn nicht, bei gründlicherer Überlegung, das mit Ruhestrom kann natürlich nicht gehen, weil "kürzester Weg" usw...
Aber die Batterie-Spannung, die könnte man dort messen, oder?
ja. die kannst auch im zigarettenazünder oder am fensterheber messen.
Habe ein gutes Video gefunden, wie man ohne Unterbrechung den Ruhestrom misst.
und du legst dich also in den kofferrau um dich einzuschließen, nimmst noch ne lampe mit rein da,mit auch was siehst, und brichst dir dann noch dreimal die arme, damit bei geschlossenem kofferraum und abgeschlossenem auto auch ne messung durchführen kannst?
Dann pass mal auf, dass dann keine Verbraucher an sind. Der ganze Strom fürs Fahrzeug läuft dann nur durch die dünnen Multimeter Kabel.
Außerdem musst du beim 330 Touring dann in den Kofferaum kriechen und das Auto abschließen und soweit ich weis auch einige Minuten warten.
Edit: Mist, zu langsam.