Bei EZ 2000 würde mich erstmal interessieren ob Facelift. Weil wenn VFL sind 150 PS ( 320 ) zu 143 PS ( 318 ) auch kein krasser Unterschied und der 4-Zylinder kommt untenrum vermutlich wirklich schneller.
Edit: nvm Post nicht richtig gelesen
320ci Beschleunigung
-
-
Dem mit 143 ps.
-
Es ist ein 320ci mit 170 ps und 6zylinder sprich es liegen 23ps Unterschied.
-
Weil wenn VFL sind 150 PS
Steht oben, 170 PS
-
Ob der wagen io ist, kannst du ganz eimfach raus finden....
Erstens, wie oben schon erwähnt, schafft er V-max?
Zweitens, google mal die werksangaben, für 80-120 und miss das nach, ich hab das mit der app “gps acceleration“ gemacht, und so auch fehlende Leistung bewiesen.
Interessant ist dabei, dass die messung im 4. Erfolgt, wo mann gleich den über gang der vanos bei etwa 3000 mitbekommt. -
Und wie würde ich herausfinden ob es die vanosringe sind?
Die sind zu 100% platt
Lass mal Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hat dein Auto ja ein Problem. -
Das mit der Vmax ist beim 320i wegen der recht kurzen Übersetzung nicht unbedingt ein zuverlässiges Kriterium, die hat meiner damals beim Kauf geschafft, aber der Motor hatte dennoch definitiv nicht die volle Leistung.
Ich hatte schon des Öfteren den Direktvergleich zwischen N42B20 und dem M54B22 - bis ca. 3000rpm gehen beide Motoren rein subjektiv gleich (auch wenn der M54 aufm Papier besser dasteht), oberhalb von der Drehzahl marschiert der M54 kräftiger vorwärts.
Bei mir lag es damals an:
- Falschluft
- sterbende DISA
- Chinaböller-LMM
- tote VANOS
- fertige KGE
- gealterte Lambdasonden...ich würde sagen, du hast jetzt eine To-Do Liste
benutz am besten die Suchfunktion des Forums zu den einzelnen Punkten, du findest hier echt super Erklärungen und Anleitungen, sodass du prüfen kannst, ob die Teile bei dir durch sind und auch gleich siehst, wie der Austausch vonstatten geht
-
Und wenn du die Hälfte der Liste durch hast, freu dich bitte, dass du nicht den N46B20A hast.
Ich wollts ja auch nie glauben aber die Liste wird auch bei mir langsam länger.
VMAX kann ich auch zustimmen. Des is quatsch, wenn nicht wirklich was richtig im argen liegt. Da gibt's zu viele Abweichungen schon bei Serienstreung, Abweichung von Werksangabe, Abweichung vom Tacho. Wenn du den selben Wagen nicht als Erstbesitzer gefahren bist, kannst du das schlecht vergleichen. Meine 318 Limo schafft ja laut Tacho auch 230...Schließ doch am besten mal INPA an und ließ die Fehler aus, die er dir da gibt und dann kannst dir auch mal die Livedaten anschauen, bevor du jetzt anfängst alles bis auf den Zylinderkopf zu überholen.