320d VFL springt kalt nur mit Startpilot/Bremsenreiniger an

  • Bevor ich morgen nachsehe hab ich noch ein paar Fragen :whistling:
    Das Kabel an der Einspritzdüse scheint relativ kurz zu sein, das läuft oben über den Motor zur Einspritzpumpe?
    Und angenommen sowohl elektrische Überprüfung als auch der "Klopftest" ergeben nichts, gibt es noch andere Orte zum nachsehen? Im Fehlerspeicher steht "Signalunterbrechung oder KS nach B+", was bedeutet das?

  • So nach ein paar Stunden rumgeschraube bin ich zumindest etwas weiter. Der Klopftest war wenig aussagekräftig: Bei laufendem Motor und Drehzahl um 3000 rpm konnte ich nicht erkennen, dass sich etwas ändert. Davor hat der Motor nicht gestartet, ist mit Klopfen auf die Düse aber dann angesprungen, weiß nicht ob das Zufall war. Nach Abbau der Ansaugbrücke konnte dann der Stecker gemessen werden, das Multimeter ging dabei auf open load (Widerstand zu hoch). Die elektrische Messung scheint ja auf ein defektes Teil schließen zu lassen.
    Habe mal nach der Teilenummer (13532246829) gesucht, neu etwa 220 €. In der Bucht hab ich gebraucht leider nur Einspritzdüsen ohne Geber (70 €) gefunden. Wäre das ein Teil, vorausgesetzt man findet das richtige, was man guten Gewissens gebraucht kaufen kann oder sollte man das direkt lassen?

  • Dann ist der Nadelhubgeber wohl hinüber.
    Den kann man auch gebraucht kaufen, sollte aber ein eventuell von einem Teile Händler sein wo du ihn zurückgeben kannst, falls defekt.

  • Finde jetzt im Netz gar keine passenden gebrauchten Teile, gibt es da jemanden der so etwas haben könnte?