Marder / Tiere lieben Antenne

• Hallo zusammen,

ich hab auf meinem 320i FL Kombi hinten eine kleine Kathrein Antenne auf dem Dach.
    Die Antenne sieht in etwa so aus:

[Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mXOTHCrWG4I4bpXqwng1A1Q.jpg]

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass immer mehr Mader oder andere Tiere es lieben, an der Antenne zu knabbern und letzte
    Woche war dann schon ein gutes Stück von der Antenne oben abgebissen.

1. Welche Funktion hat die Dachantenne bei mir?
    Ist das GPS? Radio? GSM Handy für den Snap-in?

Sollte es die Handy-Antenne sein wäre es mir recht egal da ich den Snap-In eh nicht nutze.
    GPS oder Radio wären jedoch wichtiger.

Ich hab auch im Handschuhfach so einen Kathrein-Schlüssel liegen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1906iij02.jpg]

jedoch keine Ahnung wie man diesen benutzt :P

Kennt ihr irgendein Mittelchen das ich auf die Antenne schmieren kann damit da keine Tiere mehr dran rumknabbern?

Danke für jegliche Tipps

• Du hast Glück, das ist tatsächlich nur die GSM Antenne ;)
    Mit diesem Schlüssel kannst du den Antennenstummel demontieren. Das Gewinde unten am Schlüssel ist dazu gedacht, um den Antennenfuß bei der Montage in Position zu halten.
    Für dein Marderproblem kenne ich leider keine Lösung...

• Hihi, das mit der Peperoni / Chili werde ich mal ausprobieren.
    Hoffentlich erteilt es den Bösewichten eine geschmeidige Lektion :)

Okay gut, wenn das nur die GSM Antenne ist, dann brauche ich ja erstmal nicht irgendwas tauschen.

Ich berichte, ob es nach der Peperoni-Einreib-Aktion noch zu weiteren Knabbereien gekommen ist :D

Oder ich stecke die Peperoni gleich über die Antenne drüber. Hahaha

• Ein Freund von mir hatte auch dieses Problem und hat die Antenne mit extra scharfem Tabasco eingeschmiert. Muss ein ziemliches Erlebnis für den Marder gewesen sein :D , der aber lernfähig war und fortan die Antenne verschmäht hat.

• Hallo zusammen,

"mein" Marder stehts genau so auf Antennen. Einmal hat er seine anale Befriedigung an meiner Antenne gefunden, seit dem ist mir das Tier um so mehr suspekt. :wacko: Danke für die Tipps zu den scharfen Würzmitteln, das werde ich auch mal ausprobieren.

Viele Grüße
    Tim