Guten Tag,
mich würde mal interessieren wie lange eure autobatterien gehalten haben.
Die Frage kommt daher, weil meine Batterie noch die erst ist und zwar von 25kw 02 und funktioniert immernoch tadellos.
Darüber bin ich allerdings verwundert.
Fahrzeug:
BMW E46 320i 125kw/170ps 2.2 Ltr. Bj. 07/02
Autobatterie Lebensdauer
-
-
Meiner hat noch die erste drin.
Ist von 2004, läuft ohne Probleme. -
Kurzstrecke/Langstrecke?
Macht sehr viel aus wie das Streckenprofil ist.Die erste hielt 8 Jahre (Vorbesitzer)
die zweite hielt 6 Jahre (bei mir mit 90% Kurzstrecke)
grad vor paar Monaten die Dritte Batterie verbauen müssen, weil es bei der 2. wohl ein paar Zellen dahingerafft hat. -
Hab auch noch die erste drin, ist von 04.
Bis jetzt keine Probleme damit. -
Im 16er ist die zweite verbaut, die erste hat 14 Jahre gehalten.
-
Bei meinem 330d Touring hielt dir 1. Batterie mit Standheizungsbetrieb 10.5 Jahre und fast 217.000 km.
Dann ging auch ganz schnell nichts mehr.
Gruß vektor
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
mich würde mal interessieren wie lange eure autobatterien gehalten haben
Um das wirklich auswerten zu können müsstest du ne Umfrage in deinen Post einfügen oder willst ne Strichliste machen wenn der Thread 10 Seiten hat?
-
meiner hat diesen Winter die höchstwahrscheinlich dritte Batterie bekommen.
Die, die ich ausgebaut hatte war von 2010 und noch nicht defekt, hatte aber eine Restkapazität von 15Ah (war eine 70Ah BMW original Batterie) und nen etwas erhöhten Innenwiderstand, durch den das Starten spürbar schwerfälliger wurde... Finde aber, dass das für ne 7 Jahre alte Batterie völlig in Ordnung geht...Tante Edith sagt: Seit das Auto in meinem Besitz ist (Ende 2014) viel Kurzstrecke und bis zum Wechsel der Batterie kein Tiefgaragenstellplatz.
-
Glaub bei unseren macht Garagenfahrzeug oder nicht auch nen großen Unterschied. Bei neueren Autos vermutlich eher nicht. Bei mir ist auch noch die orginale von 2004 drin.
-
Habe Ende Mai die zweite verbaut. Mein 316 ist von 03/2002