Schlüssel Reparatur Service

• Hallo e46 Gemeinde,

es ist ein altbekanntes Problem:

Der Funk-Schlüssel des e46 schwächelt gerne mal bei den Tasten oder beim Akku. Wenn man googlet (oder auch bei facebook), findet man einige Dienstleister an, die einem den Schlüssel relativ günstig reparieren. Ein neuer Schlüssel bei BMW kostet recht viel und da böte es sich an, es mit einer Rep. zu probieren. Da ich aber ungern einen original Schlüssel an einen mir Unbekannten mit meiner Adresse versende, wollte ich einmal hier im Forum nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Service gemacht hat und welchen er empfehlen kann.

Für Antworten vielen Dank im Voraus,
    Gruß!

PS: Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, hier ein paar links zu Anbietern:

🥇 Autoschlüssel Reparatur Frankfurt - Max. 80€ CarKeyRepair
    llll➤ Autoschlüssel Reparatur Frankfurt - Car Key Repair ✔️ max. 80€ ✔️ Bezahlung nur bei erfolgreicher Funkschlüssel Reparatur ☎ +49 157 35617629
    www.car-key-repair.de

Wir reparieren Autoschlüssel - Schlüssel Reparatur
    Schlüssel defekt? Lassen Sie Ihren Autoschlüssel bei KEYREPAIR reparieren - BMW ,MINI, VW, Opel, Mercedes, Jaguar, Smart Schlüssel Reparatur und vieles mehr
    www.keyrepair.de

• Ja, hab ich auch schon welche gefunden, aber die Taster sind auch nicht mehr die besten und für ca. 50-60.-Eur wäre so ein Service schon bequemer ...

• Kannst den akku auch manuell mit einem induktiv Ladegerät laden, z.b. ladestation der E-zahnbürste.
    Über Nacht laden lassen und neu anlernen dann sollte das wieder gehen.
    Hab so meinen Schlüssel gerettet, sobald ich merke das die reichweite sinkt wird nachgeladen.
    Funktioniert bei mir so seit n jahr.
    Der Schlüssel war fast tot beim vorbesitzer.

2 Mal editiert, zuletzt von Sasi ()

• Moin,

ich hole den Faden mal nach oben weil es mich aktuell betrifft... ein Schlüssel tot, mit dem geht also gar nix mehr und der andere ohne FB.
    Wie lade ich den denn an der Zahnbürstenladestation, d.h. wo platziere und wie fixiere ich ihn?

Gruß
    Michael

• Wie lade ich den denn an der Zahnbürstenladestation, d.h. wo platziere und wie fixiere ich ihn?

So:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• das is halt bisschen wie wenn ich meinen ranzigen iphone akku mitm 10A schnellladegerät grille.
    das mag mal funktionieren, aber wenn er mitm normalen lader (beim schlüssel das zündschloss) nix mehr kann, dann hilft halt alles nix.

versteh nicht ganz was man sich da immer von verspricht?
    der schlüssel lädt beim fahren übers zündschloss. was solls dann bringen ihn wo anders zu laden? magie?

• Denke mal eher für die Zweitschlüssel, das die auch mal wieder etwas Spannung bekommen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Denke mal eher für die Zweitschlüssel, das die auch mal wieder etwas Spannung bekommen. :)

dann nehm ich den und fahr damit mal 2 tage, dann is das auch erledigt Oo