Passen M3 Felgen auf 330 Limo

• HI,

habe mir zwar den trade nicht alles durchgelesen,
    aber die original bmw m3 19zoll felgen mit et47 und et27 kannst du nicht ohne arbeiten fahren.

vorn ist die e47 KEIN problem aber hinten hast du keine chance.

entweder du musst hinten verdammt viel ziehen, so weit dass bisher alle neu lackieren mussten (und das sieht sch*** aus da kein 100% rundung mehr entsteht)
    oder du ziehst und baust federwegsbegrenzer ein.
    beide lösungen halte ich nicht für "sauber"

die einfachste lösung ist, kauf die 4 vordere felgen also 4x et47 und verbau diese auch hinten.
    hatte ich auch lage gefahren und auch ohne probleme tüv bekommen!!

wenn du 4xet47 fahren willst, achte auf die bereifung. die m3 serienbereifung kannst du nicht fahren da der abrollumfang "zu hoch" ist und somit dein tacho nicht mehr die richtige geschwindigkeit anzeigt. musst einen niedrigeren querschnitt fahren.

lg
    bit

• Hallo,

ich habe die M3 Felgen in der 18 Zoll Ausführung. Die Radläufe hinten sind gebördelt. Wenn man nun jedoch von der extremen Einfederung ausgeht, schleift es jedoch, trotz bördeln. Also der Reifen hinten war 10cm aufgebockt, also hinten links der reifen und vorne rechts je 10cm. Bis zu einen gewissen punkt geht es noch. Kann man die letzten CM mit Federwegbegrenzern abfangen?

Möchte nicht unbedingt ziehen lassen, vllt reichen die Begrenzer ja.

Habe schon in der SuFu gelesen das keine gute Empfehlung ist, jedoch fehlt bei mir halt nicht viel :)

Hoffe mir kann jemand helfen.

• danke für deine sinnvolle hilfe -.-

kann mir hier jemand vllt vernünftig weiterhelfen?