sehr schicker Wagen
Vollalcantarasitze gibt nichts geileres, hab ich in meinem Touring auch!
Wenn nicht die Hälfte vom Bezug schon fehlt
sehr schicker Wagen
Vollalcantarasitze gibt nichts geileres, hab ich in meinem Touring auch!
Wenn nicht die Hälfte vom Bezug schon fehlt
Mir persönlich gefallen dunkle Felgen auf dunklem Lack nicht besonders, aber das ist ja Geschmackssache.
War auch schon am überlegen mit wieder die MAM B1 zu kaufen
Optisch haben die mir absolut super gefallen und P/L passt da auch iwie ...
Aber ich denke mal ich bleib bei den M135
Wenn nicht die Hälfte vom Bezug schon fehlt
Soo schön sieht mein Fahrersitz auch nicht mehr aus, hat halt auch 175tkm gelaufen. Aber bequem ist er trotzdem
Ich bin gerade an dem Thema Dran, speziell auch mit Pulverbeschichtungen und möglichst orginal BMW Farboptik.
Gerne PN bei Interesse. Ist ein eigener Thread im Fahrzeugpflegeforum geworden ... allerdings irgendwie sehr BMW E46 lastig.
Hast du da genauere Infos für mich?
Der Pulverbeschichtungssthread
Evtl ohne Anmeldung nicht lesbar, da im Offtopic Bereich.
Zitat
Der Pulverbeschichtungssthread
Evtl ohne Anmeldung nicht lesbar, da im Offtopic Bereich.
Bin ich eh angemeldet
Danke!
Hallo Freunde.
Hab gestern den NWS Einlass gewechselt und beim Ausbau vom alten etwas beunruhigendes gesehen.
Gewechselt habe ich den Sensor weil beim anfahren die Drehzahl gerne etwas absackt, da soll der NWS ja ein "geheimtipp" sein.
Tippe aktuell darauf das die Späne aus der Vanos kommen... Kann mir das sonst nicht so recht erklären.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/a44cedc2f821544860fa85e30af97aed.jpg]
Würde mich jetzt eher beruhigen. Hat der Magnet ja festgehalten.
Du bist beunruhigt, wo der evtl vorhandene Rest ist, oder?
Woher das kommt, läßt sich nur durch Checken wirklich sagen ... aber willst Du deswegen den Motor zerlegen? Ich würde maximal spülen und ölwanne abnehmen und gut. Wenn dabei etwas auffälliges ist, evtl entscheiden, den Motor komplett mal zu öffnen.
Aber ich bin auch kein Maßstab.
Also ich will ja die Vanos nicht ausschließen aber wovorn sollte das da kommen? Der Kolben hat normal keinen Kontakt zum Zylinder und wandert auch nicht so wie ein Motorkolben hin und her. Die schräge Verzahnung an der NW hat jetzt auch nicht so die Belastung.
Vielleicht kommt es von weiter unten und wurde per Öl über die Kette nach oben transportiert. Ist natürlich auch nur ne Vermutung und ob es sich ohne großen Aufwand klären lässt...
Bin wie gesagt auch etwas planlos.
Pleuellager Späne ist i.d.R. viel Feiner.
Sonst bleibt ja eig nur Ölpumpe und Vanos, denke ich zumindest.
PS:
Der Motor läuft absolut sauber.
PS:
Der Motor läuft absolut sauber.
hoffentlich noch sehr lange. * Daumen drück*
ich bleibe dabei, Spüle mal das ganze und mach die ölwanne und und wische durch. Evtl läßt sich da schon was klären.
Nabend...
Eben die Nieren gegen Salberk Nieren gewechselt.
Bei den originalen waren schon die meisten Clipse gebrochen und mit Scheibenkleber geklebt. Noch dazu ist der Lack an vielen Stellen abgeplatzt gewesen.
Anbei Bilder, vorher... nachher.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170707/bfe5b281dc6c571e25e3862c06ae1895.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170707/7309b4db36fdc4d1494d681e98785163.jpg]