Hi
Ich habe im Schnelle Frage schnelle Antwort schon gefragt.
Es ist mir bewusst ohne Fehlerspicher läuft nix.
Und ich weiss es gibt tausende von diesen Fragen.
Ich würde das aber gerne vorher besprechen.
Problem:
316i bj 01 M43 (ob tu weiss ich ned) km 119000 neue Zündkerzen BRK 6 EK vor 23k km
Symptome bei letzter Fahrt (900km)
Mehrverbrauch 2l/100km
Bei stau starke Drehzahlschwankung und stottern (beim aurollen im Leerlauf)
Momentane verbrauchsanzeige bewegt sich wie auf speed zwischen 0 und 20 L (auch bei leichtem gas geben im 5ten Gang)
Nach letztem Zwischenstop Motorleuchte an (für letzte 350km)
Bei fahrt davor Zündaussetzter bei tempo 180.
Fehlerspeicher mit China OBD:
nach 1mal MIL
P0130
P0170
2tes mal MIL
P0111 (hervorgerufen durch abstecken des LMM?)
P0101(hervorgerufen durch abstecken des LMM?)
P0130
P0170
LMM sollte ok sein, da bei abstecken die Drehzah kurz fällt.
Ohne LMM Brauch er extrem viel Gas sonst stirbt er(kein angenehmes fahren).
Verdacht: Zündspule? Zündkabel? andere möglichkeit?
Werde heute mal n bisl mit Bremsenreiniger rumsprühen und Falschluft suchen.
Mein Problem ist das ich momentan in den Ferien in Wien bin.
Bei BMW wollen die 100€ fürs auslesen bei Bosch 60€.
Das finde ich sehr teuer und möchte vermeiden dies zweimal machen zu müssen.
Was ist das billigste OBD das BMW ordentlich auslesen kann? Ist möglicherweise auf dauer billiger als immer bei BMW zu gehn
Im Internet gibts ja USB STecker ab 15€ und dann INPA NCS Expert Software ab 10€ Taugt das was?
ATU kann nicht spezifisch genug auslesen oder? Da kostets nur 25€
Kann ich mit dem weiter rumfahren? Oder zuerst reparieren?
Wieviel Km soll ich fahren vor auslesen? Habe MIL gelöscht....
Weiteres Vorgehen?