E46 Touring Heckklappe Verkleidung Pins abgebrochen, hat jmd Ersatz?

• Hi,

Habe kürzlich meine 3. Bremsleuchte ausgetauscht. Dafür musste ich die Verkleidung innen abnehmen wobei mir leider zwei Pins abgebrochen sind.
    Ich denke mal, dass man die nicht wieder ankleben kann? ;)

Es handelt sich um die Abbildung 6 im Bild.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4ebcc8-1481728623.jpg]

Hat die noch jmd rumliegen oder einen Reparatur-Tipp?
    Habe leider keinen Button im Marktplatz gefunden um ein Gesuch zu erstellen...

• Habe leider keinen Button im Marktplatz gefunden um ein Gesuch zu erstellen...

Kein Wunder und das ist auch so gewollt. ;)

Zitat

Achtung: Voraussetzung für das Erstellen von Anzeigen im Marktplatz sind 300 Aktivitätspunkte. Somit steht der Marktplatz nur aktiven Forenusern zur Verfügung.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ab zu bmw und neu kaufen. Die werden bei jedem kaputt, zumindest hab ich noch keine gute gebrauchte gesehen ;)

• Ab zu bmw und neu kaufen. Die werden bei jedem kaputt, zumindest hab ich noch keine gute gebrauchte gesehen ;)

Wer zahlt bitte ü80€ für diese scheiß Verkleidung? :D

fehlt bei meinem Touring auch ( seit kauf ) 1. seh ichs nicht ein über 80€ für das scheiß ding zu bezahlen und 2. seh ich es eh nie bzw. achte ich nicht drauf wenn ich die Scheibe öffne :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Bei mir sind die Pins ebenfalls abgebrochen. Allerdings vor 1,5 Jahren...

Nachdem ich mal den Neupreis erfahren habe, wollte ich die "universal-Silikondichtung-Befestigung" anbringen, nur leider hab ich die Dinger so gut weg gelegt, dass ich sie jetzt nicht finde :D :D

Mich juckt es jetzt auch weniger. Nur wenn die das teil finde, wird es festgeklebt. (kleine silikonpunkte) :thumbup:

• Ja, genau so seh ich das auch. 80 Schleifen sind mir echt zu viel für ein Stück Plastik.

Gute Ideen mit dem Klett oder Silikon. Wie macht ihr das denn? Direkt auf das Blech und Plastik oder das Silikon an die gebrochenen Pins?

Gruß
    Tobias

• Hi,

Aber nicht zu viel Silikon nehmen, sonst ist es bei der nächsten Demontage 100%ig kaputtgerissen.

Gruß
    Malfe

Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)