Moin Männer,
die Nebler meines Fahrzeugs (320d FL, Standard Front, siehe Anhang) nerven ein wenig... Der Lichtoutput ist verschwindend gering, vor allem im Vergleich zum vorherigen A3 8P (siehe Anhang). Dessen Nebler dürften ähnlich aufgebaut sein wie die der Aerodynamik-Front (oder heißt es MII-Front?). Beim A3 kam es vorher dass ich versehentlich nur mit Standlicht + Nebler losgefahren bin und dies erst am Ziel bemerkt hab... So hell waren die Dinger. Besonders auf nächtlichen Landstraßen war das herrlich, man hatte noch 3-4m seitlich vor dem Fahrzeug ne spitzenmäßige Ausleuchtung - das vermittelte viel Sicherheit bezüglich Problematik Wildwechsel...
Beim E46 hab ich mit Nebler etwa 2m vor dem Auto minimal mehr Licht, seitlich bringen die Nebler so gut wie nix... Daher find ich auch die Variante mit der Nachrüstung passiven Kurvenlichts sinnlos, man sieht seitlich eh nicht mehr als ohne... Ich weiß dass es einfach an der Bauart der Dinger liegt, schon bevor ich mich in den E46 verliebt hab fand ich die Dinger winzig und unnütz. Daher die Frage der Aufrüstung...
Folgende Varianten hab ich mir rausgesucht:
1.) Original Xenon Nebler - kann dazu jemand was erzählen?!
http://de.bmwfans.info/parts-c…ditional_headlight_xenon/
2.) alte Birnen raus, H11 OSRAM Nightbreaker Unlimited rein (bei den Hauptscheinwerfern haben die mich bereits sehr überzeugt) - hat jemand Erfahrung ob das einen großen Unterschied macht?
3.) Xenon Brenner (?) rein - bei eBay gibts Nachrüstsätze, wie soll das bzw kann das funktionieren? Einfach reinschrauben, über viel Licht freuen, fertig?
http://www.ebay.de/itm/55W-Xen…chruestsatz-/111803279492
4.) H11 LED Birnen? (Problematik Zulassung?)
5.) neue Nebelscheinwerfer kaufen, Kollege meint durch Steinschlag / Staub dürften die wesentlich weniger Licht durchlassen als normal - nur wird wohl die seitliche Ausleuchtung kaum besser werden nehm ich an - gibt vielleicht bessere Nachbau-Nebler die nicht diese komische Oldschool-Streuscheibe haben, sondern klar sind?
6.) andere Ideen?
Aerodynamik Front oder wie sie heißt kommt eigentlich nicht in Frage...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.