E46 xdrive Vorderachsreifen radieren

• Hallo forums-Mieglieder
    Ich bin da Andreas hab nen e46 330xd bj 02

Wenn ich mit mein Auto Rückwärtsfahre und voll Eingelenkt habe, Rutschen/Radieren die vorderne Reifen immer weg. Bei vorwärts Fahrten alles ganz Normal kein Knarken oder sonst was ! Hat einer ne idee was da Defekt sein Könnte ? Antriebswelle links vor einen Jahr erneuert, rechte Seite is aber ok !
    Mfg Andreas

• Ist das nicht evtl. sogar normal und dem Vorderachsdifferential geschuldet ?

Ausserdem ist es so dass wenn du voll eingelenkt hast, nicht beide Reifen exakt in die gleiche Richtung zeigen. Das liegt an den unterschiedlichen Radien, die jeder Reifen zurückzulegen hat.

Wenn das Diff jetzt eine Sperrwirkung hat (weiss ich nicht), die eben beide Vorderräder dazu zwingt, den gleichen Weg zurückzulegen, wird einer der Reifen zum radieren gezwungen.

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Ackermann_radius_M.svg/2000px-Ackermann_radius_M.svg.png]

Bei verschweißten Hinterachsdifferentialen radieren beim Kurvenfahren die Räder auch extrem, deswegen gehen sie so gut quer :D

• Und ich mus dazu gestehen ich hab immer noch die Sommereifen oben ! Und letzten Samstag war des as erste mal ! Vieleicht war es einfach zu kalt&zu nass das er nicht Rutschen können hätte ! Wär eigentlich fast Logisch da ich auch vorne in sommer die 18 zoll oben hab mit den kleinen Querschnitt das er Rutschen müssen hat ! Mfg Andi

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk