M3 Cabrio,ist es seinen Preis wert?

• Ist Ok -

Preis so lala

Lagerschalen nicht gemacht, wie sehen die Nockenwellen aus, Vanos i.o.? was ist mit der Hinterachse...
    gibt schon einige Sachen die man beachten muss.

Denke wenn er mit sich reden lässt, sagen wir mal 22/23k aber nicht mehr, wie gesagt du müsstest dann Taui in die Hand nehmen und Lagerschalen tauschen lassen und vllt nochmal 700€ und die Vanos überholen lassen.
    Wenn die HA Probleme macht, wirds richtig teuer... die Einschweißbleche kosten zwar nur 200€ rum aber die sauber anbringen, verschweißen und Achse wieder anbauen kostet.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

4 Mal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Ich dachte immer die HA macht nur bis Bj.2000 Probleme. Pleullager ist kein Thema,lass ich eh immer bei 160000 machen hier dann eben etwas eher. Wie fährt sich so ein M denn im Alltag,Brötchenholen usw.? Geht das auf Dauer mit einem M oder braucht man unbedingt ein Tcar?

• Die hinterachs Problematik ist beim M3 Allgegenwärtig da gibt's kein Baujahr wo es behoben wurde.
    Ich denke der M3 e46 ist sehr alltagstauglich.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Die hinterachs Problematik ist beim M3 Allgegenwärtig da gibt's kein Baujahr wo es behoben wurde.
    Ich denke der M3 e46 ist sehr alltagstauglich.

Kann ich nur bestätigen :D

Mal der Verbrauch der beiden Autos :D

330 SMG Stadt knackige 14l lt. Bord
    M3 Schalter sparsame 11-12l lt. Bord :D reine Land fahrten bekommt man den auch auf 9l :D

nur hat die Ersatzteile sind halt teurer da halt M drauf steht :D ...

Beim 330 kostet mich bremsen 500Euro inkl Stahlflex.. beim M hat mich nur die VA 1000Euro gekostet inkl VA&HA Stahlfelx 8|
    oder Reifen ... 330 VA und HA 500Euro Hankook ... HA beim M 600Euro Hankook :D

Wer sowas fährt muss halt bei Rep. immer etwas tiefer in der Tasche packen, das muss dir bewusst sein.