Wo günstig Original Ersatzteile bestellen

• Keine Ahnung - habe mit Leebmann keinen Kontakt ;)

Was mich aber etwas erstaunt ist, das sich im E90-Fotum alle freuen bei Leebmann zu kaufen... :S ?( :gruebel:

Vielleicht haben die da e90er Rabatte - vielleicht kann ich ja darüber bald im Nachbarforum berichten.... 8)

• Ein Vergleich ist somit schwer möglich und indirekt stellt BMW sicher, dass die Teile zu deren UVP verkauft werden. Auch hier hilft mal nachdenken 8) ...

Dass ich mir die Rabatte selbst gegenüber der UVP errechne, ist wohl klar. Nicht umsonst hat BMW ein ETK.
    Was Rabatte angeht, nutze ich in meinem Beruf gerne den Satz:
    "Sag mir, was du an Rabatt willst und ich geb ihn Dir! Endpreis ist immer der gleiche."

Ich kenne das Spiel zur Genüge.

Was aber eine rolle spielt ist der Ton, in dem man anfragt. Ich habe sowohl bei Grötzinger als auch beim Freundlichen vor Ort immer wieder auf Nachfrage weitere Preisnachlässe erhalten. natürlich muss man nicht gleich das letzte rausquetschen, denn wer nur über den Preis kauft, wird kein Stammkunde und geht nächstes mal wieder zum billigsten. Egal, wo der ist.

• @strikeagle

Nunja, Stammkunde bin ich auch bei BMW - wohl auch der Grund für interessante Nachlässe ;)
    Im Rahmen von Arbeiten für die Elektrik, als auch für,Sattlerarbeiten ist der BMW Händler im Allgemeinen preislich nicht so gut aufgestellt.
    Was Du beruflich machst ist eigentlich irrelevant. Kannst ja aber gerne "Deinen Satz" im nächsten Gespräch mit einem Verkäufer ins Gedächtnis rufen, wenn Du mal wieder an einem Preisnachlass interessiert bist....
    Was die Händler betrifft, so ist jeder Freundlich - beide Seiten. Es besteht ja auch kein Grund unfreundlich zu reagieren, wenn der Preis mal nicht stimmt.

Nur verstehe ich aktuell den "Hype" nicht, wenn, wie Du richtig schreibst, auch der Freundliche vor Ort gute Preise machen kann...

Grüße