Hallo BMW Freunde
Mein Auto BMW320d Touring Bj.2004 150PS und hat 290000km.
Brauche dringend eure Hilfe weil mein Auto will bei Kälte schlecht anspringen.
Mein Auto macht seit 2Wochen wieder Probleme und will bei Kälte nicht anspringen. Die letzten drei Tage war es schöne Wetter und das Auto sprang Problemlos an und heute etwas Kälter und Regnerisch macht es wieder Probleme. Heute Abend nach der Arbeit sprang der Motor dreimal an und ging wieder aus. Danach ist der angesprungen und wir sind Heim gefahren ohne Probleme und Leistungsverlust. Daheim probierte ich im warmen Zustand das Motor zustarten und ohne Probleme ging es an.
Vorgeschichte des Autos:
Vor 2Jahren bin ich auf der Autobahn stehen geblieben und musste mich Abschleppen lassen. Weil die Kraftstoffpumpe im Tank kaputt ging. Damals wurde die Pumpe, Glühkerzen und der Dieselfilter ausgewechselt( kosten 700Euro).
Im Mai fuhren wir nach Kiel bei Regnerischen Wetter und das Auto wollte wieder nicht anspringen. Nach 400km fahrt haben wir Rast gemacht und nach halber Stunde wollte das Auto nicht anspringen. Nach 20min. 10 bis 15 Versuchen sprang der Motor doch noch an und wir fuhren direkt durch nach Kiel. Am nächsten Tag versuchte ich das Motor zustarten und wieder machte es Probleme. Wie er angesprungen ist habe ich zum nächsten Werkstatt gefahren. Der KFZ Meister lieste das Fehler ab Steuergerät Fehlerhaft und ich hab es 4 Tage stehen gelassen im Werkstatt. Die haben ganze Steuergerät überprüft und nix gefunden weil das Auto kein Fehler zeigte und ohne Probleme ansprang(kosten 200 Euro). Eine Glühkerze wäre beschädigt aber die hätte wenig Ausmass und ich soll es daheim überprüfen lassen.
Wie wir zurück waren fuhr ich zum Euromaster und wollte es machen lassen. Die haben wieder Fehler auslesen gelassen und nix gefunden und das Auto sprang Problemlos an. Der KFZ Meister meinte das ich fahren soll bis das Auto stehen bleibt damit sie den Fehler finden und das Auto würde auch mit drei Glühkerzen anspringen weil die Glühkerzen nur beim Autostarten gebraucht wird( Kosten 50 Euro).
Jetzt wo ich das Problem seit zwei Wochen wieder habe. Habe ich die Glühkerzen auswechseln gelassen. Leider ohne Erfolg. Der Glühkerzen Relais haben sie neue rein gesetzt und wieder nix. Der alte Relais wurde wieder eingebaut um umkosten zusparen(Preis100Euro). Der KFZ Meister schätzt das es an den Injektor/Einspritzdüsen liegt.Der Dieseldruck würde nicht stimmen (kosten1000Euro).
Durch Recherche im Forum habe ich den Kraftstoffpumpen Relais erneuert aber leider springt der Motor immer noch schlecht an. Additiv Reiniger habe ich in das Diesel auch gemischt und merke nix.
Da mein Auto gerade mal 1000Euro Wert ist und ich schon mehr eingesteckt habe und die Probleme immer noch habe. Bin ich nur am Zweifel
Brauche dringend Hilfe weil ich an das Auto angewiesen bin und komplett überfragt bin.
Bitte um gute schnelle Tipps !!!