• hi, bin neu hier im forum.

einer freundin von mir ist das getriebe eingegangen (kein rückwärtsgang mehr) sie hat ein 330i cabrio mit dem 5HP19.

Passen 5HP19 getriebe von anderen BMWs auch? im netz sieht man das viele 5HP19 für mehrere modelle angeboten werden. zb. vom e39 dann vom e38 und da steht oft dabei passend für e46 auch.

konkret geht es jetzt aber mal um das getriebe hier http://www.ebay.de/itm/Getrieb…cdbc78:g:g4kAAOSwMNxXZ8lj

passt das auch in ein 330Ci?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• BMW 5hp19 ist BMW 5p19.
    Allerdings, wenn ihr das Steuergerät dazu bekommen solltet, auf jedenfall das originale weiter verwenden. Genauso den Wandler. Ihr habt nen U61, der 520 müsste ein t51 sein.
    Aber davon mal ab, überlegt euch gut ein Getriebe mit 270t auf der Uhr zu kaufen. Die Schwachstellen sind halt die Rückwärtsgangbuchse(wie bei euch), der Wandler und Getriebeölpumpe.
    Den Drehmomentwandler würd ich auf keinen Fall verbauen mit der Laufleistung, selbst wenn es der richtige wäre.
    Wenn ihr das Getriebe wechselt, auf jeden Fall komplett neues Öl und neuen Filter samt Dichtung.

• hi, hab versehentlich den falschen link reingetan..

das getriebe hier wäre es https://www.ebay-kleinanzeigen…5hp-19/496341921-223-6401

das getriebe war zuerst in einem e38 drin und dann in einem e39

sie hat mir jetzt geschrieben noch zu dem getriebe "die haben am tel nur gesagt zuerst in an 7er dann an 5er und bei dem ist das steuergerät dann eingegangen...davor habens no öl getauscht gehabt und filter eingebaut........und noch gefahren...angeblich war da nix beim getriebe als das steuergerät einging........"

betreff drehmomentwandler, den wandler vom jetzigen defekten getriebe also weiterverwenden? kann im drehmomentwandler schmutziges öl sein oder kA. ihr mechaniker hat gemeint den wandler gleich mittauschen wegen schmutzigen öl.

• Wenn ich schon das Getriebe draußen hab, dann würd ich mir einen instandgesetzten Wandler holen und den einbauen.
    t

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kann man, gibt dir aber keiner die Gewissheit, dass das neue gebrauchte Getriebe nicht im inneren einen Weg hat.
    Das musst du dann wissen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wäre für mich definitiv auch keine Alternative.

Gruß
    Philipp

• ja werd mit ihr da nochmal reden, sie möchte halt ne preisgünstige lösung...

das getriebe wurde erst vor 3 jahren instandgesetzt und hat seit her erst 20 000 km laufleistung, also das jetzt wieder defekt ist...

betreff wandler. passt der wandler vom 330i in das 330Ci? http://www.ebay.at/itm/Drehmom…775c76:g:f4QAAOSwGIRXamVD

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.