Hallo, ich habe folgendes Problem:
BMW 316ti Compact
Seit geringer Zeit leuchtet während der Fahrt die Batterieleuchte kurz auf und das Auto bekommt einen Ruck. Ich habe gedacht, dass es daran liegt, dass mir die eine Schraube am Minuspol abgerissen ist. Also habe ich das Gewinde áus dieser Schraube ausgebohrt und habe eine andere Gewindeschraube mit Mutter drauf gemacht. Dann saßen alle beide Pole fest. Bin gefahren, Problem bestand weiterhin. Dann ist er auch mal, wenn ich zu lange vor ner Ampel im Leerlauf stand, aus gegangen. Ist dann aber immer wieder sofort angesprungen.
Heute Nacht hatte ich das Problem ,dass er mir 2 Mal in kurzer Zeit ausgegangen ist, und nicht mehr angehen wollte. Das erste Mal ist er nach mehreren Versuchen wieder angegangen, das zweite Mal hat der Anlasser gedreht, und es war ein klickern aus Richtung des Sicherungskasten zu hören,und die leuchten am Tacho sind wild aufgeblinkt. Toll dachte ich mir. 3 Minuten gewartet und dann ist er wieder angesprungen.
Jetzt habe ich gelesen, dass es Batterie oder Lichtmaschine sein kann. Hab gerade ein Batterieladegerät dran gehangen, dieses zeigt mir an, dass die Batterie 50% geladen ist.
Was denkt ihr ,was es sein könnte?
Vielen Dank
LG Sina