Wenn das Spritzbild nicht stimmt sind deine Injektoren innen verharzt/verkokt, reinigen oder reinigen lassen dann passt das wieder.
Man sollte auch die Schläuche beim Test beobachten ob alle gleichmäßig laufen, da sieht man schon ob der eine oder andere was hat.

Motor ruckelt wenn warm (330d M57)
-
-
Wenn das Spritzbild nicht stimmt sind deine Injektoren innen verharzt/verkokt, reinigen oder reinigen lassen dann passt das wieder.
Man sollte auch die Schläuche beim Test beobachten ob alle gleichmäßig laufen, da sieht man schon ob der eine oder andere was hat.
Genau, gibt halt die zwei Möglichkeiten. -
Das sind den Symptomen nach deine Injektoren. Einmal reinigen Dann laufen die wieder.
Bei der Rücklaufmengen Messung ist nicht nur das Ergebnis wichtig, sondern auch wie es zustande kommt! -
Genau, gibt halt die zwei Möglichkeiten.
Das Spritzbild kann ich halt vorher im zusammengebauten Zustand nicht Prüfen, da mir dazu die Mittel fehlen, deshalb der Test.
-
So hab heute die Soll/Istwerte der HD Pumpe (Rail) verglichen...keine abweichung...also HD Pumpe in Ordnung.
Hab dann noch einen neuen Rücklaufmengentest gemacht.
3min ....mit diesem Ergebnis:[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/90b8e3-1468954932.jpg]
Ich finde alle Injektoren sind verdreckt aber Zylinder 1 und 6 besonders.
-
Ja, die würd ich reinigen/lassen , dann rennen die wieder wie sie sollen.
geht das ruckeln auch wieder weg bis man wieder einmal gas gibt.
Gerade aktuell war so ein ähnlicher fall, da wurde erst alles mögliche getauscht, zum Schluss waren es doch die Injektoren.
Da schreib ich mal bei Gelegenheit etwas im Injektoren-Thread. -
Sag ich doch. Die Injektoren sind verkokt und verharzt!
HD Pumpe ist völliger Quatsch!Mach am besten gleich alle sauber. Dann hast du Ruhe!
-
Sag ich doch. Die Injektoren sind verkokt und verharzt!
HD Pumpe ist völliger Quatsch!War in dem anderen Fall auch so, nur hat keiner opaauto geglaubt
-
Ich war am Wochenende bei User "Opaauto"
Wir haben dann zusammen dann in 6h alles Auseinander gebaut und Injektoren gereinigt...Injektorschächte geputzt..Injektorsitz geräßt ...und alles wieder zusammen gebaut.Hat sich aufjedenfall gelohnt.
Auto geht sehr gut...ruckeln habe ich nicht mehr wahrgenommen...quasi null Schwarzqualm...Endgeschwindigkeit wird Problemlos erreicht -
Danke für die Rückmeldung, dann hat sich die Fahrt ja gelohnt und dein Auto läuft wieder wie es soll