Pfusch beim Scheibenwechsel?

• Hi,

ich komme gerade von der Werkstatt, wo meine Frontscheibe aufgrund eines Steinschlages im Sichtfeld gewechselt wurde (SB 150 €, Rest TK).
    Allerdings sieht das ganze nun ziemlich anders aus als vorher. Im Innenraum sieht man eine unschöne Dichtung welche genauso unschön verklebt wurde. Ob die Scheibe außen richtig eingebaut wurde kann ich nicht sagen.

Habe mal drei Bilder gemacht. Ich hoffe man kann es erkennen.

Wie würdet ihr vorgehen? Der Versicherung melden? Bei der Werkstatt reklamieren? Oder muss das wirklich so aussehen?! Die Scheibenaufnahme musste bei der Prozedur auch entrostet werden, da beim vorherigen Scheibentausch wohl gepfuscht wurde (so der Mechaniker ...).

Grüße,
    Andi

• Das sieht ja gruselig aus, im Normalfall sieht man den Kleber nicht im Innenraum. Die ganze Innenverkleidung ist ja jetzt damit eingesaut.

Sofort in der Werkstatt reklamieren.

• Lass mich raten...

A.T.U. ?

Jedenfalls war das kein Spezialist sondern wahrscheinlich ein Grottenmolch :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Laienspieltruppe...noch mal Bitte. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kollege von mir war vor nem Monat bei Carglass und hat ne neue Scheibe bekommen.

Hat dann auch reklamiert (Klebereste sichtbar, Windlauf krumm, ...).

Die haben dann nochmal nachgebessert (nochmal neue Scheibe), dann war alles gut.

War zwar ein neuerer Mondeo, aber ich würde an deiner Stelle auch reklamieren. Wenn die sich quer stellen notfalls mit der Versicherung reden.

• Da hat einer schön dick Scheibenkleber draufgemacht.
    Viel hilft viel :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Würde ich auch reklamieren. Ein Unding.

War vor ein paar Wochen bei Carglass. Trotz allem schlechten was man liest wollte ich es ausprobieren.

War zum ersten Termin leider falsche Scheibe da (Grünkeil hat gefehlt).
    Wurde direkt neu bestellt und dann alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Würde ich weiterempfehlen.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Meine Scheibe hat BMW erneuert.
    Tip top Arbeit ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• So, habe das ganze Reklamiert und mit der Werkstatt telefoniert. Werde das Auto heute vorbeibringen und er schaut sich das ganze noch einmal an. Mir wurde versichert dass das Ganze auf ihre Kosten beseitigt wird.
    Mich stört allerdings die Aussage: "Wir mussten auf der einen Seite den Kleber etwas mittiger anbringen wegen dem Rost...". Mir wurde versichert, dass der Rost komplett beseitigt wurde, warum also seitlicher kleben? Auch wurde irgend eine äußere Leiste wohl verklebt was original nicht so ist ...

Wegen der Verkleidung wurde mir mitgeteilt, dass sich der Kleber auf solchen Flächen rückstandsfrei entfernen lässt (naja da bin ich mal gespannt ...). Notfalls soll eine neue Scheibe rein. Gibt es denn einen anderen Weg?! Die Klebereste mit einem Cutter wegschneiden wird wohl nicht fachmännisch sein!

Noch eine letzte Frage: Ist die Scheibe von außen so i.O. (Bild 1)? Sieht mir irgendwie so aus als wäre da sehr viel Luft für Dreck und Wasser.