Kurzes Update, Diamantschlüssel kostet aktuell 250€.
Ersatz-Zündschlüssel (Raute 433MHz)
-
-
Ich habe mir einen für 120€ anfertigen lassen (nicht von BMW) und bin super zufrieden.
Funktioniert wunderbar und hat jetzt auch eine Batterie, die ich jederzeit auswechseln kann.
-
Ich habe mir einen für 120€ anfertigen lassen (nicht von BMW) und bin super zufrieden.
Funktioniert wunderbar und hat jetzt auch eine Batterie, die ich jederzeit auswechseln kann.
Könnte glatt ich gewesen sein.
-
Ich habe meinen 316ti Compact auch mit nur einem Schlüssel übernommen (bei dem die Tasten für die Zentralverriegelung auch nicht mehr funktionieren und ich ganz altmodisch schließen muss) und auf Nachfrage bei BMW wurden mir 300 Euro für einen Zweitschlüssel angeboten.
War mir zu teuer.
Ja, jetzt habe ich den Salat. Auto springt nicht mehr an. ADAC hat erfolglos anschleppen versucht, weiter geprüft und Fehlerspeicher ausgelesen. Anscheinend liegt es wohl an der EWS, können jetzt nur nicht testen, ob es am Modul im Auto oder am Schlüssel liegt...
-
Wird das Modul sein oder der Schlüssel hat die Programmierung verloren. Gab eine Serie von Schlüsseln wo das Vorkommen könnte. Könnte ich aber beides Prüfen wenn ich's hier in Essen liegen hätte. In dem Zug könnte man dann auch direkt einen 2. schlüssel machen.
-
Hallo!
Wir haben beim Kauf des 318ti nur einen Schlüssel bekommen - und erwartet "Gehste gust zu BMW, bekommst 'nen zweiten." Hat beim Benz schließlich auch so funktioniert.
Schön wär's: Bestellt haben wir einen vor fast zwei Monaten, sollte innerhalb 1-2 Wochen da sein, man wolle sich melden. Hm, keine Meldung vom Händler bis zur Nachfrage - Lieferung, voraussichtlich, Januar ...
Kann doch wohl nicht sein, ein für's Fahren nicht ganz unwichtiges Teil (EWS!) nicht lieferbar? Und ein Schlüssel ist in dem Falle kein Schlüssel, wenn's dumm kommt.
Mal im Netz umgeschaut, da gibt es Nachschlüssel, es ist dort vom Anlernen die Rede. Bin aber fest davon überzeugt, daß es sich dabei nur um die FB und nicht die EWS handeln wird.
Gehe ich recht in der Annahme - oder würde das tatsächlich funktionieren?
Gibt es sonstige Alternativen?
Gruß
-
Gibt es sonstige Alternativen?
Was geht und was nicht steht schon in diesem Thread.
-
Was geht und was nicht steht schon in diesem Thread.
Hm, ja, und genau das verstehe ich nicht so wirklich ...
FB wäre nämlich komplett pups (Na ja, außer Kofferraum ...), doch EWS ist kritisch.
Ich hab's nicht kapiert: Läßt sich so etwas auch nachstellen oder nicht? Und wenn ja, wer macht das? Unser Baumarkt-Schlüsseldienst bestimmt nicht ...
Ich bin eigentlich eher für Original-Teile, und bei 'nem Schlüssel incl. EWS sowieso, aber ich sehe es irgendwie noch nicht richtig, daß BMW den bestellten (Und schon bezahlten ...) Schlüssel tatsächlich im Januar liefern wird, denn vieles, was wir bisher für den Compact erwerben wollten: "Nicht mehr lieferbar".
-
Wie ich schon vor 3 beiträgen schrieb, mit BMW Tools kannst du die EWS nicht ohne zusätzliche Hardware anlernen. Das geht nur direkt über das ausgebaute steuergerät mit Tastkopf und Software.
Ich hab's mehrfach angeboten, aber wer nicht will der hat schon. Du fährst halt wenn's blöd kommt 4-5 Tage nicht. Liegt aber nicht an mir sondern am Versand. Bei mir liegt der Schlüssel zwischen 2 und 36 Stunden. Ich benutze die Schlüssel selber seit einigen Jahren, sonst würde ich das nicht anbieten.