Guten Morgen,
nachdem ich vor ein paar Wochen einen 2005er 320i Touring mit 2.2 L-Maschine gekauft habe, werden die Probleme leider beständig mehr. Gekauft wurde von Privat, mein Rechtsanwalt kümmert sich bereits.
Da ich aber den Wagen brauche und mein voriger A6 auch ein Gerichtsfallgeworden ist, würde ich mich freuen, wenn ich hier Tipps zur Behebung der Probleme kriegen würde.
Das Problem, um das es hier geht, betrifft den Durchzug im Bereich über 110 KM/h. Der Wagen will auch bei voll durchgetretenem Gaspedal kaum mehr als die 130 KM/h packen. Bei 170PS kann ich mir das nur schwerlich vorstellen. Untenrum (bis 60 km/h) scheint der Wagen normal zu laufen. Etwas arg träge, aber immerhin kommt er vorwärts. Habt ihr Ideen, was diese Probleme verursachen kann??
Ich bin gerade im Urlaub in Dänemark, kann also erst danach die Teile überprüfen (lassen). Wenn noch Angaben zur Fehlerbeschreibung fehlen sollten, werde ich die ganz schnell nachreichen...
Meine Vermutung ist zur Zeit: Zündverteiler, Zündkerzen oder im schlimmmsten Fall Kompressionsverlust auf evtl. mehreren Zylindern. Auch die Motorwarleuchte brennt beständig. Ich hoffe, dass jemand weitere Tipps hat, welche Teile ich überprüfen kann bzw. eine Idee hat, wo der Fehler liegen kann. Ansonsten finde ich den Wagen ganz angenehm zu fahren und würde ihn ungern komplett abschreiben.
Vielen Dank schon mal und Grüße - Sascha