Wie ist das eigentlich genagenau mit diesen Soll- und Istwerten? Ist da im Steuergerät für die jeweilige Drehzahl ein Ladedruck hinterlegt?
Hilfe! Ich werde aus meinem BMW bzw. dem LMM nicht schlau
-
-
Wie ist das eigentlich genagenau mit diesen Soll- und Istwerten? Ist da im Steuergerät für die jeweilige Drehzahl ein Ladedruck hinterlegt?
Natürlich.
Dafür haste ja im Motorsteuergerät zig Kennfelder hinterlegt;)
Deshalb ja auch oft Kennfeldoptimierung genannt;) -
Hast auch wieder recht. Manchmal ist die Antwort so nah. Und doch so fern...
-
Ich hab den Tuner mal wegen den Ladedrücken angeschrieben. Lt. seiner Aussage sind die Drücke ok, je nach Beladungszustand des Rußfilter... Wie soll ich nun weiter vorgehen? Doch mal auslesen lassen?
-
Dir wird nix anderes übrig bleiben , ich würde jetzt mal richtig auslesen lassen, alles andere wird nicht viel bringen.
-
Dann werde ich das mal tun!
-
Wenn ich das richtig sehe solltest du deine Frischluftrate hochsetzen lassen und das AGR Ventil abklemmen.
Das sollte den Fehler eventuell beheben! -
Wie geht das mit der Frischluftrate hochsetzen? Abklemmen des AGR führt zu sofortiger Fehlermeldung.
AGR habe ich heute getestet und öffnet... -
-
Mit abgeklemmten AGR ist bisher dieses "Beschleunigungsruckeln" verschwunden.