Frage zu HU tausch

• Hallo, ich hätte ne Frage zum HU tausch. Mein e46 hat die SA 606 (Pfeil-Navi Kassette mit Rundpins und CD-Wechsler). Ich möchte es gegen ein HU mit CD Laufwerk tauschen wie z.B. dieses KLICKMICH . Grund dafür ist das ich den AUX anschluss nachrüsten will und das PFEIL Navi nicht wirklich benötige.

Frage nun:
    1. Sollte passen da RundPin Anschluss?
    2. AUX IN Nachrüstsatz vom BMW sollte passen da jünger als 09/2002?
    3. Wenn ich den Original AUX IN nachrüste dann verliere ich zwingend den CD Wechsler im Kofferraum auch noch oder gibt es da irgendwie eine Weiche etc? Google hat mir dazu nicht wirklich weiter helfen können.
    4. Wenn der Umbau realisiert wird würde ich das Navi HU + Navi Rechner MKIII + CD Wechsler verkaufen. Würded ihr die Kabelbäume ebenfalls auszubauen? Im Prinzip würde da noch a bisserl extra Kohle bringen aber für mich als "Laie" relativ schwer und zeitaufwendig.

Grüße

Martin

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das in der Ebay anzeige ist ein 2006 er Modell, was MP3 kann. MP3 fähigkeit ist gerne gesehen und recht selten, da wir wesentlich mehr für bezahlt.

habe aber auch ein Business CD mit MP3 support zu verkaufen....

• Wie Bruno111 schon schreibt, ist das Radio viel zu teuer. Teilweise sind in Ebay Kleinanzeigen welche für 60€ drin. Wenn du das kleine Navi hast musst du den Audiokabelbaum tauschen (hätte ich da) oder du baust dir einen Adapter und ziehst dir einen Kabelbaum nach vorne.

• für 60€ gibts vlt. das ganz alte business CD, aber keins mit mp3.
    mp3 fähiges für unter 120€ ist mit extrem viel Glück verbunden. normal so 140€

Hast Recht. Habe ein Alpine, das zwar selbstgebrannte CDs lesen kann, aber nicht mp3. Hat aber die Mode-Taste für ein Interface.

• Danke für die Antworten.

Ich dachte das wäre P&P .... wieso benötige ich einen
    neuen Audio-KB? Das Radio ist doch vorne beim HU dabei und nicht hinten

Edit sagt: Aus dem e46Fanatics Forums KLICK Post 395

Meine Rückseite sieht aus wie das obere Bild. Ergo soltle das Radiomodul am HU verbaut sein, dem zu folge kein neuer Audio-KB
    sondern P&P

• Wenn ich das so lese Schäm ich mich fast mein CD Professional fast verschenkt zu haben... Konnte auch schon Selsbtgebrannte CD's lesen. Glaub war BJ 2002.

• Naja Sebe,
    selbstgebrannte AUDIO-CD ungleich MP3-CD

Wobei es mir mehr darum geht a) das Kassette Navi los zu werden und b)zugleich einen AUX-IN zu bekommen.

Für den Navi-Rechner + HU + CD Wechsler werden in der Buch evtl 150€ drin sein, da geht auch nen gescheites CD Laufwerk mit MP3 Support her :)