320d Ladedrucksteller defekt

  • und lediglich ein Filter verstopft war?


    Hast Du denn den Dieselfilter gewechselt.
    Komisch ist, dass laut Werkstatt der Ladedrucksteller kaputt ist/war, da gibt es glaub ich keine Selbstheilung ;)
    War das bei BMW oder in einer Freien, wenn jetzt wieder alles geht ist doch gut.

  • Hast du dir selbst das ganze denn schonmal angeschaut?


    Der Fehler "Laadedrucksteller" steht ja auch drin wenn nur was mit der ansteuerung des Ladedruckstellers nicht stimmt.
    Ich gehe mal davon aus das der bei dir wie bei mir (330d M57) von einer Unterdruckdose gesteuert wird also: Unterdruckverteiler--->Unterdruckspeicher--->Ladedrucksteller--->Turbo.
    Der Schlauch vom Unterdruckverteiler unter der ASB zum Unterdruckspeicher geht oft kaputt da das Anschlussstück vom Unterdruckspeicher einen ziehmlichen knick nach oben macht (ist bei mir schon 2mal passiert).
    Ich würde den Schlauch dahingegen mal kontrollieren ...auch wenn jetzt anscheinlich alles wieder ok ist (vieleicht ist der Schlauch porös oder so).

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Ich glaub er hat einen elektrisch gesteuerten Ladedrucksteller, so wie bei mir auch. Da hat man die ganzen Unterdruckschläuche nicht.
    Nur den vom AGR zum Druckwandler und vom Druckwandler zum Verteiler.
    Hier die Nr. 4 und 5

  • Es gab schon Unterdruckdosen von der VTG die waren unten am Zugang von dem Unterdruckschlauch einfach verstopft. Deshalb lief das Auto bescheiden. Aber auch hier gab es keine Selbstheilung.

  • Dann wird deine VTG/Ladedrucksteller über Unterdruck gesteuert?
    Ich schon ein paar M47N hier zum Injektoren Reinigen und Austausch der Unterdruckschläuche.
    Wenn diese defekt sind solltest du die Unterdruckschläuche zuerst mal komplett tauschen. Dann eine Prüfung auf Dichtheit von deinem Unterdrucksystem.
    Dann eine neue KGE einbauen. Am besten eine mit Vlies Filter. Eine funktionierende KGE ist sehr wichtig für deinen Turbo.
    Hier noch ein Link zu dem Unterdruckschlauch. Diesen verwende ich immer.
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=262252325559&alt=web


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Wie ich schon schrieb, dann hast Du keine Unterdruck Verstellung am Turbo. Nur die Unterdruckschläuche in dem Link.
    Wenn das Auto jetzt läuft würde ich einfach mal abwarten. Falls wieder ein Fehler kommt, mal die soll und ist Werte vom Laderdruck überprüfen.