Lagerschaden. Was Jetzt?

  • Hallo Leute.
    Kurz zu meinem Fahrzeug:
    318ci mit 157.000 km, Bj. 2005 mit dem N46 Motor, Zustand ist gepflegt


    Heute wurde bei mir ein Lagerschaden festgestellt. Jetzt weiß ich nicht weiter. Austauschmotoren sind ziemlich teuer. Eine Reparatur weiß ich nicht ob die sich lohnt. Habt ihr Tipps oder Kontakte wo man den Motor reparieren lassen könnte oder wo ich an einen Austauschmotor komme.
    Ich bin gerade echt etwas verzweifelt, weil ich das Auto eigentlich nicht hergeben wollte.
    Habt ihr sonst Tipps oder Vorschläge?
    Was ich gesehen habe ist, dass der 320i günstiger ist. Kann man den ohne weiteres einbauen?


    Gruß Alex

  • Wenn die KW nichts weg hat ist das doch ne billige Reparatur...was gibt es da groß zu überlegen? :gruebel:
    Lagerschalen, Pleuelschrauben, Ölfilter, Ölwannendichtung und Öl brauchst du...dann ist das Thema nach etwas Arbeit durch. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn die KW nichts weg hat ist das doch ne billige Reparatur...was gibt es da groß zu überlegen? :gruebel:
    Lagerschalen, Pleuelschrauben, Ölfilter, Ölwannendichtung und Öl brauchst du...dann ist das Thema nach etwas Arbeit durch. :)

    Das ist das große Fragezeichen. Da ist auf der Autobahn passiert und bis zur Nächsten Ausfahrt musste ich noch 15 Minuten fahren.
    Kann man das irgendwie feststellen ob die KW was abbekommen hat?

  • Wo kommst du her?
    Lass halt von einer Werkstatt überprüfen ob die KW was abbekommen hat. Falls nicht dann reparieren.

  • Wo kommst du her?
    Lass halt von einer Werkstatt überprüfen ob die KW was abbekommen hat. Falls nicht dann reparieren.

    Ich komme aus Südhessen. In der Nähe von Mannheim. Wo kann ich das überprüfen lassen? Mein KFZ-ler hat sich das angehört und gemeint er weiß nicht ob es sich lohnt. Er selbst würde keine Instandsetzung machen.

  • Dann würde ich die Werkstatt wechseln ;)
    Ich würd es überprüfen lassen und dann kannst du noch immer entscheiden. Vorderachse und die Ölwanne muss ab, dann kommst eh schon an die Pleuellager. Falls die KW einen ab hat kannst du überlegen was du machst.

  • Eigentlich hat er immer gute Arbeit abgeliefert. Ist halt kein BMW Spezi. ich werd ihm mal Vorschlagen genauer nachzuforschen. Hab eben in Frankfurt einen BMW Spezi noch gefunden. vielleicht machen die ja sowas.

  • Anhand der Lagerschalen kann man schon fast beurteilen ob die KW was abbekommen hat falls die nicht total durch sind. Aber das Gucken kostet wahrscheinlich weniger als der billigste Tausch Motor wo du auch nicht weißt wie die Lagerschalen aussehen. :)


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    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.