Bremspedal lässt sich bis zum Boden drücken

• Hallo,

da mein Auto zum Tüv muss und vorne die Leuchte der Bremsklötze am leuchten war, und immer noch leuchtet, trotz neuen Sensoren, wollte ich die Klötze wechseln und dabei ist mir aufgefallen das die Dichtungen am Bremskolben schon zu sehen waren. Also habe ich mir das Reperatur Kit bestellt und habe alle 4 Bremsättel überholt und habe gleichzeitig alle 4 Bremsschläuche erneuert.
    Nun habe ich folgendes Problem mit dem Bremspedal und zwar kann ich das Bremspedal bis zum Boden drücken.
    Die Sättel habe ich so überholt wie es im TIS steht und entlüftet habe ich mit einem manuellen Bremsflüssigkeits wechsel Gerät.
    Hat jemand eine Idee was ich eventuell Falsch gemacht habe? oder soll ich einfach nochmal entlüften?
    Im TIS steht das man das Bremspedal beim ausbau verkeilen soll wenn man die Schläuche abschraubt, damit keine Bremsflüssigkeit die ganze Zeit läuft.
    Kann es sein das dabei das Rückschlagventil ein abbekommen hat? oder sogar der ganze Bremskraftverstärker??

würde mich auf hilfreiche Tipps freuen.

• Es lässt sich dauerhaft bis zum Boden drücken bzw. es wird nur ein minimalel drück aufgebaut nicht so wie vorher, vorher war der Druck deutlich stärker nach ein paar mal Pumpen

• Du wirst noch Luft im System haben! Aber ganz ehrlich, so wie ich dein Text lese hast du nicht viel Ahnung davon. Ich würde an deiner Stelle das Auto abschleppen lassen und von einer Fachwerkstatt entlüften lassen. Nicht falsch verstehen, aber mit Bremsen ist nicht zu spaßen.

• Wenn das System an allen 4 Sätteln geöffnet ist, dann kann es wenn du Pech hast lange dauern bis alles wieder an Luft draußen ist.
    Ich habe letztens auch alle 4 Schläuche Incl. Bremsleitungen HL und HR neu gemacht. Da gingen 3l Flüssigkeit durch und zwei Probefahrten bis alles draußen ist.
    Hast du auch die Kupplung entlüftet? oder Hast du Automatik?
    Die würde ich gleich auch mal mit entlüften. Hier und da kam es vor, dass nach so einer Reparatur auch mal Blasen aus der Kupplungsanlage kamen.

Hast du auch von Vorne Links nach Hinten Rechts entlüftet? Bei uns an der Arbeit gabs einen Servicehinweis, dass die Entlüftung nur noch so stattfinden soll.
    Beim normalen Wechsel kann man, wie viele es gelernt haben, von HR nach VL entlüften.

Luft hast du definitiv im System;) da beißt die Maus kein Faden ab.

Tado94 das liegt aber nur daran, weil die zurückgedrückten bzw Bremskolben in Grundstellung wieder mit den Belägen an die Scheibe gedrückt werden müssen.
    Hast die Bremse nicht offen gehabt, dann hab ich noch nie ein Pedal bis zum Boden durchgedrückt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================