RDC nachrüsten, suche die richtigen Teile

  • Hallo,
    ich bin vielleicht so blöd und rüste das RDC nach.
    Ich hab schon mal auf diversen Seiten gesucht und
    verschiedenes gefunden. Kann mir jemand ein System
    empfehlen und sagen welche Teile benötigt werden?


    Gruß jiin

  • Also das originale System hat Daniel F glaub ich damals nachgerüstet und der Aufwand lohnt nicht. Aber mal ehrlich wozu braucht man das wenn man keine RFT Reifen fahren muß?
    Einer dieser blöden Radsensoren kostet ja schon fast 100€. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich hab das ding am lkw. und da gehts mir schon auffe nüsse.


    sowas ist nur was für fahrlegasteniker

  • Ich habe es im Rav4 verbaut :cursing:
    Nervt nur und kostet unnützes Geld!
    Musste in den letzten 2 Jahren schon 2 Sensoren austauschen.
    Und einen wirklichen Vorteil habe ich noch nicht enddeckt.

  • Naja, solange du keinen M3 oder ähnliches fährst, kannst dir den Rotz sparen. Hatte auch der 911 Porsche und gebraucht hat mans auch nie. Schön zu wissen das bei Tempo 250 der Reifendruck 3,2Bar hat... is mir doch Latte solang er nicht explodiert :D

  • Hi,


    das hatte ich im meinem E38 740er auch drin. Bei einem Sensor waren die Batterien leer. Da ich eh oft nach dem Reifendruck schaue ist es eh ein "unnützes" Teil.
    Hat dann immer genervt beim Auto an und ausmachen. Hab es dann rauscodiert.

    Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

    seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

  • Läuft das beim E46 nicht eh über die ABS Sensoren? ... Einen richtigen Luftdruck kann man da ja gar nicht ablesen ...

  • Genau.
    Ihr redet alle von direkten Systemen.
    Das haben auch nicht viele Fahrzeuge.


    Was die meisten haben sind indirekte Systeme über den abrollumfang bzw Abs Sensor.
    Das ist auch das was in den meisten Autos verbaut ist.
    Das hat der e46 ja auch nur in der Form.
    Mein Cabrio hatte es. Musstest im Stand Kalibrieren und dann langsam los fahren bis das Licht ausgeht. Dann hat er den Umfang/ Luftdruck angelernt. Die Systeme reagieren dann auch meist erst ab einer Abweichung von 15-30% je nach Hersteller.

    Gruß
    Philipp



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