Hallo!
Ich bitte um Hilfe, kann leider das Problem nicht alleine loesen.
Mein Freund hat mich gebeten Ihm weiter zu helfen (hier im Forum), er hat das Problem das INPA bei der Luftmasse einen zu hohen Wert aufzeigt. Im Leerlauf zeigt INPA cca. 30 kg/h (max ist 16), und wenn man Gas gibt steigt der Wert noch an... bis zu 70-80 kg/h.
Ich kann auch Print-Screen Bilder von INPA hochladen falls notwendig.
Alle Anderen Diagnose-Parameter sind OK. Das Fahrzeug faehrt sich ganz Normal und ohne irgend welche Probleme in der Fahrt.
Wir haben visuell den Lufteinlass gecheckt, konnten nichts finden. MAF (mass air flow) Sensor ist OK, haben drei verschiedene ausprobiert. Check ohne MAF zeigt den Wert 6 an (was OK ist bei der Diagnose ohne MAF). Der Motor hoert sich nur ein wenig "sportlicher" an (ein wenig in der Richtung als ob ein Sportfilter drinne ist - ist er aber nicht). Was wir noch bemerkt haben ist etwas staerkerer Geruch aus dem (Diesel-) Fahrzeug.
Es handelt sich um ein E46 320D Touring aus dem Baujahr 2001. mit cca. 215.000 km, Import aus Deutschland vor cca. einem Jahr.
Im Vorraus Danke fuer eure Tipps wonach wir noch schauen koennten, da offensichtlich etwas bei der Luftzufuhr nicht stimmt.
Grus aus Zagreb, Kroatien,
Ljubiša