Xenon Steuergerät von BLUETECH - Erfahrung?

• Hallo,

bei mir ist ein Xenon Scheinwerfer ausgefallen. Ich habe den Brenner bereits getauscht, ohne Erfolg. In der Werkstatt meinten sie, es ist wohl das Steuergerät. Dieses kostet ohne Einbau 250 Euro. Nun habe ich auf Amazon eines für 30 Euro gefunden, allerdings traue ich dem ganzen (trotz guter Bewertungen) nicht so wirklich:

http://www.amazon.de/dp/B002ZXK5Y6

Was meint ihr dazu? Taugt das was? Lieber nach einem Gebrauchten auf Ebay suchen? Hat jemand von euch zufällig eines, was er abgeben würde? :)

VG,
    André

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ein Zündgerät gibt es auch noch je nach Scheinwerferhersteller, also erstmal gucken ob AL oder ZKW.:)
    Fang doch lieber mit dem Quertauschen an, das du auch wirklich den Übeltäter hast.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke euch beiden! :) Mein Scheinwerfer ist ein Facelift mit der "Hartschale" hinten am Xenon-Lämpchen (also ohne dieses Verhüterli). Müsste also ein "AL" sein.

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt. Es gibt auf Ebay auch komplette Scheinwerfer für 220 Euro. Aber ehe ich jetzt viel hin und her schicke und probiere, habe ich hier ein neues Steuergerät für 145 Euro bestellt:
    https://www.lichtex.de/xenon-s…t-1-307-329-074/a-329074/

Ich kann ja mal schreiben, ob es funktioniert hat. :)

VG und danke noch einmal!
    André

• 30€ <--> 145€

Also wer es da nichtmal versucht ... verdient wohl einiges mehr als ich ;)

• IMG_8069.JPGGuten Morgen,

also ich habe seid gestern das Amazonteil bei mir verbaut und es gab kein Problem.

Die Stecker passten eins zu eins und keine Fehlermeldung im KI.

Ich habe folgendes Steuergerät über Amazon gekauft:

Art. Nr. 11568847736331 Digitales Xenon Steuergerät/Vorschaltgerät für D2R/D2S Brenner, kompatibel zu 5DV007760-V1 , TÜV frei, 29,50 € netto.

Vertrieb durch ALP Handels GmbH, Meyers tannen 31A, 26871 Papenburg.