e46 320td ez 06/2004 Stabilisator hinten Frage an die Experten und Bastler. Tausch der Hydrolager sowie Tipps zum Stoßdämpferwechsel vorne

• Servus Männer,

komme gerade vom Tüv.

Die Koppelstange hinten ist defekt.

Neu kostet das Teil knapp 100 Euro.

gebraucht schon ab 20 Euro.

Die Frage an euch:

Ich brauche die Teilenummer 33 55 6 751 70 "3"

Gebraucht finde ich aber nur 33 55 6 751 70 "4"

dieser ist zu verwenden bis 318td.

Frage also:

1. Wo liegt denn der Unterschied? Beide sind 18mm dick

2. Kann ich den für das 33 55 6 754 012 auch verwenden? (19mm für sportliche Fahrwerksabstimmung, natürlich mit den passenden Haltern) Ich habe normales Fahrwerk

• Was denn jetzt. Koppelstange oder Stabi ?
    Sind zwei verschiedene Sachen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ähm...Du redest jetzt vom Stabilisator (1) oder von der Pendelstütze (6)? Letzteres wird auch Koppelstange genannt...

[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/12076.jpg]

Der Stabi hat 19mm...hier sind die TEILENUMMERN. Gleich bei Standardfahrwerk und SFA, nur die Gummilager sind unterschiedlich.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• ich spreche von er NR 1. :)

Diese ist bei mir 18mm. (Teilenummer 33556751703)

Die Frage also:

Kann ich ´die 19mm verbauen (Teilenummer lt. Leebmann24 33556754012 und lt. bmwinfo)

bzw.

kann ich die aus dem Vorfacelift (die ja alle Sportfahrwerk haben) verbauen?

Edit Teilenummern: Was mich halt stutzig macht, ist dass bei BMWInfor steht 03/2004 -...

• Also lt. Teilekatalog hat der 320td 19mm mit und ohne SFA, ein 318td/ti nur 15mm ohne SFA...also bau ne 19er mit entsprechenden Lagern ein. Diese 18er Angabe auf anderen Webseiten irritiert irgendwie.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Ich weiss...aber dann schau auf die Leebmann-Seite...da steht nix von 18mm ;)

edit: Ok, ich nehms zurück...hier der ETK auf der BMW-Seite, da steht widerum 18mm. Denk aber das Du mit einer 19er und entsprechenden Lagern keine Probleme haben solltest.

btw...wasn kaputt an dem Stabi? Gebrochen oder was?