BBS RZ 429 Gutachten?

• Hi
    Wollte hier mal Fragen, ob einer für ne Limo ein Gutachten für die BBS RZ 429 Felgen hat?
    Et40
    17 Zoll

Und Reifen sollen
    255/45 drauf?
    Hat einer sowas? Hab nix im Inet gefunden

Und wie gut stehen denn die Chancen dass man sowas eintragen könnte?
    Bzw was muss man dafür alles machen und wie sieht das preislich aus?

• Ruf doch direkt bei BBS an, die haben einen super Kundenservice, dass Du zumindest schon mal das Gutachten in der Hand hast:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22891453vl.jpg]

Wobei 255/45R17 schwierig wird, sind immerhin schon knapp über 4% vom Abrollumfang her größer als die serienmäßigen z.B. 195/65R15 oder 225/45R17

• Gutachten hab ich keins gefunden...selsbt auf der BBS Website....Heißt wohl Einzeleintragung....

Dazu noch meine Frage...
    ET40 passt ja ohne sonstige Arbeiten an Kotflügel?
    Radlast der Felge wären 690 brauch ich ja aber gar nicht so hoch dann würden ja 225/40 17 91W reicht ja oder?
    Hab dann mit der Reifenkombi einen geänderten Abrollumfang von -3,2. Das ist ja gerade so noch in Ordnung oder?
    Sonst würde ich halt 225/45 gehen, dann hätt ich nur +0,4 änderung.

Sehe ich des also so richtig, dass es so gehen sollte mit der Einzelabnahme?

• Räder passen, wenn du 225/45 oder 235/40 fährst. 235/40 wäre für 8x17 meine Wahl. Eine der beiden Größen wird auch im Gutachten stehen. Ich befürchte nur, dass es von den Felgen für den E46 kein Gutachten geben könnte und die nur bis zum E36 geprüft wurden. Das Design ist ja auch schon älteres Semester.
    Bei der Einzelabnahme sollte dir auf jeden Fall ein Gutachten vom E36 auch schon weiterhelfen. Besser wie nix.