Habe einen 320d limo Baujahr 12/98 und bin bei der überlegung einen stärgeren motor einzubauen . Die 136 PS reisen mich nicht gerade von hocker .Weiß einer ob das überhaub geht ? Brauche ich auch ne neue Hinterachse ? .Und wie sieht es aus mit der schaltung habe 5 Gang Und dan meine Letzte frage weiß einer einen Tuner der Carbonteil herstellt für mein Auto hatte mal ne Adresse von Berlin die haben sogar das dach umgebaut mit Tüv habe sie aber verloren und weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll

BMW 320d bekommt man in das auto ein 330d motor rein besser noch 335d
-
-
Zitat
Original von BMW Tuner
Habe einen 320d limo Baujahr 12/98 und bin bei der überlegung einen stärgeren motor einzubauen . Die 136 PS reisen mich nicht gerade von hocker .Weiß einer ob das überhaub geht ? Brauche ich auch ne neue Hinterachse ? .Und wie sieht es aus mit der schaltung habe 5 Gang Und dan meine Letzte frage weiß einer einen Tuner der Carbonteil herstellt für mein Auto hatte mal ne Adresse von Berlin die haben sogar das dach umgebaut mit Tüv habe sie aber verloren und weiß nicht mehr wo ich noch suchen sollHallo,
klar kannst du einen 330d Motor einbauen musst halt auch das Getriebe usw. ändern sonst geht da nix.
Wird dich aber ne Stange Geld kosten, davon kannst du ausgehen!
Gebrauchte Motoren inkl. Getriebe gibts immer mal wieder bei eBay, wenn ich daheim bin schau ich mal vllt. finde ich was für dich. Aber du musst wissen das so ein Umbau ohne großen Aufwand nicht machbar ist.
335er Motor kann ich mir jetzt nicht vorstellen, denn da ist ALLES anders noch zu dem hat er ganz andere Maße.
MFG und bis später!
-
Hi,
hab mir das ganze eben mal angeschaut, also mit 6000 Euro solltest du da schon mindestens rechnen. Alleine der Motor kostet dich 2500 - 3000 Euro, Getriebe ca. 1000, Einbau usw. ich denke das kommt ca. hin!
Klappen würde es denke ich, gibt auch welche bei eBay die Motor usw. mit Einbau anbieten. Jedoch würde ich mich da fragen ob du nicht besser kommst wenn du deinen Wagen verkaufst und das Geld drauflegst...;)
MFG
-
Hi
Danke für die Antwort und das du dir die mühe gemacht hast bei Ebay zu schauen was so was kostet . Da muß ich dir recht geben bei den kosten die da mindestens kommen ist es woll besser einen mit gleich so einen motor zu kaufen . Werde mal schauen wo die liegen in preis Aber dann wird es ein Coupe nix mehr Limo . Wenn das deiner ist auf den Foto feine sache sieht gut aus die farbe hat mir schon immer zu gesagt . Meiner ist dunkel blau und man sieht jedes staub krümel drauf . Deswegen würde mein nächstes Auto auch aufjeden fall eine helle farbe haben .
MFG BMW Tuner
PS: Ich muß noch was sagen ob wohl man Tunen nicht als vernuft bezeichen kann wenn man bedenkt wie viel Geld man rein stegt kann in sein Auto aber es macht spaß mit den Auto rum zu fahren . Leider sagt meine vernuft auch was du denkst ein 12/98 E46 umzu bauen auf einen 330d wäre keine gute enscheidung .Das ist das auto nicht einmal mehr wert. -
Zitat
Original von BMW Tuner
HiDanke für die Antwort und das du dir die mühe gemacht hast bei Ebay zu schauen was so was kostet . Da muß ich dir recht geben bei den kosten die da mindestens kommen ist es woll besser einen mit gleich so einen motor zu kaufen . Werde mal schauen wo die liegen in preis Aber dann wird es ein Coupe nix mehr Limo . Wenn das deiner ist auf den Foto feine sache sieht gut aus die farbe hat mir schon immer zu gesagt . Meiner ist dunkel blau und man sieht jedes staub krümel drauf . Deswegen würde mein nächstes Auto auch aufjeden fall eine helle farbe haben .
MFG BMW Tuner
PS: Ich muß noch was sagen ob wohl man Tunen nicht als vernuft bezeichen kann wenn man bedenkt wie viel Geld man rein stegt kann in sein Auto aber es macht spaß mit den Auto rum zu fahren . Leider sagt meine vernuft auch was du denkst ein 12/98 E46 umzu bauen auf einen 330d wäre keine gute enscheidung .Das ist das auto nicht einmal mehr wert.Kein ProbLem!
Ja das war mein alter Clubsport, habe den selben aber wieder gekauft nur mit einer anderen Motorisierung.
Ja tunen ist alles andere als vernünftig noch dazu immer mit Problemen verbunden.
Ist immer ne Überlegung, mache ich was an dem Auto oder nicht.
Jedoch jedem selber überlassen - doch manche Umbauten rentieren sich einfach nicht.
MFG
-
Hallo,
die Antwort auf die Frage ob ich was am Auto mache oder nicht - ist sicherlich immer wieder: mal sehen, und gemacht wirds dann doch.Und so entstehen nun mal Unikate.
Besser als alles zu versaufen.
Gruss Tommy