Kühlwasserschlauch defekt, finde nirgendswo eine Teilenummer oder ähnliches.

• Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar ist bei mir ein Kühlwasserschlauch kaputt gegangen und weder ich noch die BMW Mitarbeiter finden das Bauteil im Teilefilm. Bevor ich das Auto das jetzt hinquäle ist meine Frage ob jemand schonmal diesen Schlauch gesehen oder ausgetauscht hat ???
    Ich beschreibe mal die Position:
    Hinten am Motor am Zylinderkopf ist ja ein Kühlwasserflansch (der der immer gerne kaputt geht wo man beschissen rankommt). Dieser Flansch hat 2 Anschlüsse, einen kleinen nach oben und einen großen zur Seite weg. Von dem großen Anschluss geht der kaputte Schlauch um den Motor nach vorne hin zu dem unteren Anschluss des Wasserventils (was ich ebenfalls schonmal neu machen musste).
    Mein Auto ist ein BMW E46 316i 1.9 105PS aus dem Jahre Februar 2000.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin echt genervt das nichma der Teiledienst von einer Vertragswerkstatt weiß was fürn Schlauch das sein soll :thumbdown: :thumbdown:

Danke und lg Vivien

• das problem ist nur dass die darstellung nicht dem reelen Bild enspricht...zum Heizkörper geht der schlauch auf jedenfall nicht...der geht vom Motor direkt zum Wasserventil. Auch wenn diese Abbildung so nicht stimmt, dann kanns doch eig nur die Nr.3 sein oder ? Da steht ja in deinem Link "Schlauch Motorvorlauf-Wasserventil"...kann doch nicht angehen dass die bei BMW sowas nicht sehen können X(

• Also wenn dein BMW Klimaautomatik oder Vorbereitung Klimaautomatik hat (Klimaautomatik S534A = JA / Vorbereitung Klimaautomatik S857A = JA) dann ist es die Nummer 3.
    Such doch einfach nochmal mit Fahrgestellnummer bei leebmann, dann werden dir auch Ausstattungsbedingungen angezeigt.