Linker Hochtöner knistert

• Hey zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem linken Höchtöner und ich kann grad nicht einschätzen, woher das Problem kommen kann.
    (BMW E46 Touring, erst Business Radio, dann Kennwood Radio.)

Der linke Höchtöner ist etwas leiser als der Rechte. hin und wieder knistert er, der Sound ist mal weg, mal wieder da usw.
    Wenn ich aber das Radio stark lauter drehe, wird er wieder angesprochen.

Ich hab schon den Höchtöner gewechselt, das Problem ist aber geblieben, auch wenn etwas weniger.
    Ein anderes Radio habe ich auch drin, das Problem bleibt bestehen.

Soweit ich das Beurteilen kann ist der untere Lautsprecher soweit ok und zickt nicht rum.

Evtl gibts auch hier einen Zusammenhang:
    Hin und wieder stürzt das Kennwood Radio ab, dh es ertönt ein pfeifender Dauerton. Der bleibt, auch bei Zündungs aus. Einzige Abhilfe ist dann nur noch das Radio abzuklemmen. Oft geht es danach nicht mehr an. Ich muss zunächst wieder das original Radio anklemmen, dann wieder das Kenwoodradio.

Ich weis, dass es crazy klingt 8o und so langsam macht es mich Wahnsinnig. Ich werde auch wieder das original Radio mit einem USB Wechsler einbauen und wollte in diesem Zug auch gleich das Problem mit dem Lautsprecher lösen.

Hat jemand einen Tipp was man machen könnte, bzw an was es liegen könnte?
    Kontakte, Kabelbruch, neue Lautsprecherkabel ziehen, ...?

Beste Grüße
    Thomas

• Das gleiche Problem hab ich auch.
    Der linke Lautsprecher fällt zeitweise aus, beim lauter drehen springt er wieder an. Dazu kommt, dass der rechte Lautsprecher wenn man etwas lauter dreht extrem zu rauschen anfängt.
    Ich kann dir leider nur sagen, dass dein Radio vermutlich nicht die Ursache ist - dieses habe ich bei mir nämlich durch ein Erisin ES7212 getauscht und das Problem bleibt 1:1 bestehen.

Würde darauf tippen, dass die Lautsprecher defekt sind. Ich werde meine jedenfalls ersetzen und auch neue Kabel ziehen.

Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

• Habt ihr beide das Standard Soundsystem ohne Verstärker?
    (HIFI und H&K haben einen extra Verstärker).

• Ich hab das Standard-System ohne Verstärker.

Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

• ich habe auch das Standard System. Da ich bereits 1x den Hochtöner getauscht habe, werde ich wohl auch neue Kabel ziehen :(

Wie hoch schätzt ihr den Aufwand ein und was muss dazu alles abgebaut werden?