iPhone 6 Freisprecheinrichtung viel zu leise :(

• Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem ab Werk Bluetooth Telefon...

Früher hatte ich noch ein iPhone 4S mit iOS 7, bei dem die FSE noch wunderbar funktioniert hat. Allerdings war auch letzten Sommer mal das Problem, dass mit dem 4S die FSE viel zu leise war.

Ich kann die Lautstärke am Radio verstellen, aber die maximale Lautstärke wird alleine schon von der Geräuschkulisse des Motors fast übertroffen. Am iPhone ist sie während des Telefonats bereits auf Maximum. (Ich versuche jedes Mal noch am iPhone direkt das Gespräch lauter zu machen)

Nun habe ich ein iPhone 6 und das Problem besteht weiterhin :( :( Firmware ist die aktuellste (8.4)

Das ist wirklich so leise, dass man überhaupt nichts hört während der Fahrt. Ich höre nicht mal, ob jemand abgenommen hat oder nicht.

Ich habe jetzt mal mit INPA den Telefon Audio selbsttest gemacht und folgenden Fehlereintrag habe ich bekommen:

"204 Mikrofonfehler/Audiofehler"

Auf Google konnte ich nur sehr wenig Informationen zu diesem Problem finden.

Hat jemand von euch das iPhone 6 mit der original Bluetooth FSE?

Oder hat von euch noch jemand einen Tipp, wie ich endlich wieder etwas verstehen kann beim telefonieren?

Grüße und danke für Antworten
    Philipp

• Mikrofonfehler lässt doch auf das fahrzeugseitige Mikrofon schließen, Sitz glaub ich in der Deckenleuchte. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo Leute,

nachdem ich mein Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt hatte, habe ich mir eine neue ULF besorgt.

Ergebnis: selbes Problem besteht weiterhin!!

Das hat mich dann so tierisch wahnsinnig gemacht, dass ich alle Kabel mal durchmessen wollte.

BM54 ausgebaut, und siehe da:

Der Pin12 vom BM54 war verbogen (Telefon Masse), sodass das
    Telefon-Signal vom Radiomodul nicht mehr verstärkt wurde, sondern wie
    ein flüstern über die Bordlautsprecher kam.

Pin 9 war auch verbogen.

Als ich dann den ersten Test gemacht habe, war das Telefonat so laut,
    dass beinahe die Lautsprecher kaputt gegangen sind, da ich zuvor den
    Ton auf Maximum gestellt hatte.

Falls jemand noch diesen banalen Fehler hat, gibt es jetzt wenigstens eine Lösung :)