Cabrio - Fenster Kurzhub funktioniert nicht

• Hallo,

leider funzt auf der Beifahrerseite der Kurzhub des Fensters nicht mehr, senkt sich also nicht etwas ab beim öffnen.
    Auch nicht wenn ich ich das Fenster runterfahre und wieder hoch, es fährt komplett hoch.
    Wo sitzt den der Schalter der dafür zuständig ist?

Danke schön

• Funktioniert die Anzeige im Kombi das die Tür offen ist? Wenn nein würde ich sagen das der Türkontaktschalter im Eimer ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So mich mal wieder melde,
    nein die Anzeige im Kombi funzt nicht, wo sitzt den besagter Schalter?

• Moin Karsten,

wenn ich mich da jetzt richtig schlau gemacht hab doch nur das Drehfallenschloss.
    Also kein Schließzylinder samt Schlüssel?

• Genau, Schalter sitzt im Drehfallenschloß. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

ich hatte vor kurzem dasselbe Problem bei meinem Cabrio auf der Fahrerseite. Das Fenster ließ sich selbt bei offener Tür nicht runterdrücken und fuhr stets komplett hoch, im Kombi wurde mir auch keine offene Tür gemeldet. Dachte daher auch zuerst ans Schloss. Durch Zufall rüttelte ich am Kabelstrang A-Säule der in die Tür geht und siehe da, das Signal Tür offen kam sporadisch.

Bei BMW Ersatzkabelbaum Tür bestellt und ausgetauscht, seitdem ist alles gut. Schloss wäre natürlich die nächste Option.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Moin Karsten,

wenn ich mich da jetzt richtig schlau gemacht hab doch nur das Drehfallenschloss.
    Also kein Schließzylinder samt Schlüssel?

Mit Schloss meinte ich das Drehfallenschloss :)

Ist die Wahrscheinlichste Fehlerquelle.

• Naja Kabelbruch wäre auch ne Option, ich nehm mich der Sache mal die Tage an.
    Danke für Eure Hilfe, werde Berichten was es war, kann aber etwas dauern.

• So, mich mal zu dem Thema wieder melde,
    habe mir das nochmal alles angeschaut, und als ich dann die Tür auseinander nehmen wollte funzt das wieder.
    Bisher schon 2 Wochen, kein problem mit gehabt. Mal abwarten.