Griffleiste BMW E46 Cabrio - unlackiert / tauschbar?

• Hallo!

An meinem E46 Cabrio gibt die Griffleiste am Kofferraum auf. Die Schraubenlöcher / Plastikteile sind alle gebrochen und ein Ersatz ist unausweichlich. Nun ist die Frage: Klappt das ohne lackieren? So wie ich das gesehen habe ist der untere Teil der Griffleiste und der obere, lackierte Teil NICHT ein Teil, sondern nur sehr straff aufgeklebt / geclipst.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

Phillip

• Das sollte funzen ;)

Du kannst ja schliesslich die Griffleiste in Schwarz, grundiert oder lackiert beim :) erwerben.
    Schwarz/grundiert für 92,71€ und lackiert (räusper) 281,35€ o_O

Bei Limo z.B. wird die Leiste zerlegt in den Karton gelegt - dürfte beim Cabby nicht anders sein... :watchout:

Lt. Edeka passt die vom Coupe nicht - weiss aber jetzt nicht warum ?(

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Habe meine Cabrio Griffleiste gerade erst erneuern lassen, da der lackierte Teil am Emblem gebrochen war und die Heckklappe eh lackiert wurde.
    Wenn Du nur den Griffteil mit den Leuchten und dem Schalter haben willst, könnte ich Dir den gebrauchten überlassen.
    Bei mir war ja nur der lackierte Teil kaputt, jedoch habe ich alles auf neu getauscht.

Zwischen lackiertem und unlackiertem Teil kommt noch eine Dichtung rein und die letzte Schraube ist unter dem geklebten Emblem!

Fotos mache ich gerne auf Nachfrage, Phillip.

• Vielen Dank für die Antworten.

Die Leiste selbst hatte ich schon ab um den Rost dahinter etwas einzudämmen. Auch hatte ich festgestellt, dass die Kennzeichenleuchtenlampen alle weggegammelt waren und somit der Ersatz der Griffleiste fast unausweichlich ist. Es wäre halt nur nett, wenn das ganze ohne lackieren gehen würde =))

Viele Grüße

Phillip

• was spricht denn dagegen, wenn ich dir die gebrauchte schwarze Griffleiste überlasse und du deine lackierte Griffblende weiter verwendest.
    Frage ist nur, ob hier beim 330CI FL zu Alpina etwas geändert wurde. Bauteilnummern wären klasse.

• Ich muss meine Griffleiste am Kofferraum tauschen, da 2 Halter gebrochen sind.
    Da diese lackiert ist, würde ich gerne von euch wissen ob ich die lackierte Blende behalten kann und nur das neue Innenleben verbauen kann oder ob dieses fest zusammen verbaut sind und ich wirklich eine neue lackieren lassen muss.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da man zum demontieren das BMW Emblem abhebeln muss und ich es so nicht sehen kann ob man diese zerlegen kann. Im Teileprogramm wird diese nur als ein komplettes Teil angeboten/angezeigt ?(

• Man kann man sie schon zerlegen, musste ja vom Hersteller auch zusammengebaut worden sein.
    Die Frage ist nur ob die Leiste die Aktion überlebt :P

• Ok, vielen Dank fürs verschieben. Ich habe Sie einfach mal bestellt und werde es testen. Bericht ob es geht kommt dann hier rein