Leuchtmitteltausch Abblendlicht vorne rechts - E 46

• Hallo,

bestimmt habe ich gleich alle Lacher auf meiner Seite ... mein Problem ist, dass ich vorne rechts das Leuchtmittel, also die Lampenfassung nicht aus dem Gehäuse bekomme ... möchte auch nichts kaputt machen, was mich dann teuer zu stehen kommt, daher meine Frage, ob es einen Trick gibt.

Naturgemäß ist es vorne rechts sehr eng wg. Behälter, komme daher an die Fassung schwer ran, aber eine Lösung muß es doch geben.

Vielen Dank für Ratschläge

Gruß

Michael

• Stecker abziehen & dann die Fassung wie bei 'ner Schraube nach links drehen (1/4 Umdrehung) zum Lösen und dann einfach rausnehmen, oder?
    Habe zwar Xenon, aber müsste eigtl ähnlich gestaltet sein.

• Xenon oder Hallogen? Ist eng da aber geht auf jeden Fall. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für die Antworten ...

so habe ich mir das auch vorgestellt ... nur, der Stecker sitzt so fest, dass ich diesen nicht gedreht und raus bekomme. Habe auch eine kleine Wasserpumpenzange zu Hilfe genommen und mit leichtem Druck gedreht ... dreht sich halt leider nicht ...

was nun?

Gruß,

Michael

• Muss sich drehen!
    Ansonsten mit Gewalt und musst dir dann eine neue Fassung holen....
    Denke das dir nichts anderes übrig bleibt, falls diese beschädigt wird.
    Sind nämlich 2 Nasen die in eine Nut gesteckt werden und dann wird das ganze verdreht bis es fest ist.

• Vielleicht war etwas von der Fassung abgebrochen und ein Intelligenter hat sie eingeklebt. Da hilft dann wohl nur der Ausbau des Scheinwerfers. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Am besten noch bohren und Löcher stopfen ;)
    Ich würde meine Frau /Freundin nicht zu so hungrigen schicken :whistling: :D

Was soll den der Mechaniker machen?
    Er wird es letztendlich mit Gewalt probieren zu lösen.. Entweder das Ding bleibt heil oder ist kaputt.