Auto klappert/ vibriert im Leerlauf

• Hallo,

also undzwar fahre ich einen E46 Coupe Facelift mit ca 110tkm in letzter Zeit fällt mir immer auf wenn ich das Auto im Leerlauf stehen habe erscheint ein blechernes klappern, vibrieren anfangs dachte ich das es nur ist wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist gestern konnte ich aber beobachten das es auch ohne Lüftung klappert, das klappern ist unregelmäßig also es erscheint nicht durchgehend mal ist es da mal nicht, ich glaube es erscheint auch überwiegend bei warmen Motor kann ich aber nicht zu 100% sagen da es ja unregelmäßig (trzd. häufig) erscheint. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von unter dem Auto so um die Region anfang/mitte des Auspuffs also höhe Fahrersitz^^. Das Geräusch verschwindet auch direkt sobald ich kupplung trete + gang einlege. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann.

VIELEN DANK im vorraus

• Auspuffhalter am Getriebe könnte es bspw. sein.
    Gibt aber genug Beispiele für klappern usw. hier im Forum, kannst dir alles mal durchlesen.

Was es dann wirklich ist kannst du eh nur vor Ort schauen.

• Hi, ist zwar ein altes Thema aber ich versuch's mal. Hast du Erfolge erzielt? Bei mir habe ich gefühlt die selben Probleme. Ist zwar ein 318er aber sonst sieht das Auto wie deins aus.

• Meistens sind das lose/durchgerostete Auspuff schellen, oder hitzeschutzbleche die lose sind, weil sie an den haltepunkten wegfaulen.
    Mal auf ne rampe oder bühne fahren, und unten mal alle durch wackeln...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Danke ich werd's nach dem Urlaub ausprobieren. Weiss einer eigentlich die die App von E46-Gotum heisst? Als ich das erste mal auf der Seite war kam nämlich ein Pop-up, dass ich mir auch die App herunterladen kann. Jetzt seitdem ich registriert bin, bekomme ich nix und im Playstore kann ich auch nix finden.

• Weiss einer eigentlich die die App von E46-Gotum heisst?

Keine direkte App, aber über "Tapatalk" kannst du lesen und antworten. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.