Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Meine Anfrage habe ich vor sieben Wochen hier gepostet und keine adäquaten Empfehlungen bekommen. Nun brauche ich auch keine Vergleiche mehr, was vor zwei Jahren war. Dinitrol wollte ich nicht nehmen.

• HI

wer kann im Raum Karlsruhe helfen bei der Codierung / Freischaltung des Bordcomputer

(mechanisch ist der Umbau / Einbau des richtigen Blinkerhebels schon erfolgt)

Gruss Sven

• wer kann im Raum Karlsruhe helfen bei der Codierung / Freischaltung des Bordcomputer

Ich hab das mal hier rein geschoben und parallel kannst ja mal hier gucken ob jemand in deiner Gegend dabei ist der noch aktiv ist und dir helfen könnte.

e46-forum.de/forum/thread/39400/

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nochmal zum Thema Dinitrol (Hohlraum und Unterboden);

Mein G-Modell ist jetzt 35 Jahre alt und wurde von Anfang an mit Dinitrol behandelt. Bisher kein Anzeichen von Rost.

Heutzutage nehme ich allerdings für Hohlräume Mike-Sanders-Fett. Dessen Fließfähigkeit ist bei den heutigen Karossen besser und schließt evtl. auftretende Risse bei warmen Temperaturen wieder von selbst.

• Keinen Spezialistin, aber einen User in der Nähe von Erlensee bei Hanau.

Geht um eine Zimt-Armlehne. Der Verkäufer bietet nur Banküberweisung und ich Trau auf Kleinanzeigen keinem mehr ohne Käuferschutz. Abholung und dann Versand zu mir. Wird natürlich entlohnt.

• Keinen Spezialistin, aber einen User in der Nähe von Erlensee bei Hanau.

Geht um eine Zimt-Armlehne. Der Verkäufer bietet nur Banküberweisung und ich Trau auf Kleinanzeigen keinem mehr ohne Käuferschutz. Abholung und dann Versand zu mir. Wird natürlich entlohnt.

Wenn du noch zwei Wochen warten kannst dann könnte ich es für dich abholen.

• was brauchst du? ne Überholung? für alles andere würde ich sagen in Berlin gehst zu bmwfarid. Wer's ganz bonzig will, geht direkt zu ZF in den Blomberger Weg. 💁

• Ja, ne Überholung oder im Austausch. Mit gebrauchten Getrieben hab ich schon mal ne schlechte Erfahrung gemacht. Das Auto hat jetzt fast 300.000 km runter und das Getriebe wird wohl bald das Handtuch schmeißen. Im kalten Zustand ist ein Dröhnen und Brummen beim Beschleunigen zu hören und zu fühlen. Und die etwas härteren Schaltvorgänge, meist vom 2. in den 3. Gang, kommen wohl von verschlissenen Dämpferkolben.