Business Navi wäre ja auch noch ne Variante oder ein Professional Radio...aber immer lass die Jugend machen. Die Paketsklaven leiden ja auch so schon nicht an Unterforderung.
Von der bescheidenen Optik reden wir jetzt mal noch gar nicht.
Radioblende und Kabel
-
-
Na OK, dann zur Sicherheit:
Hat das BMW-Radio ein einzeiliges, ein zweizeiliges, ein vierzeiliges Display oder gar einen Monitor?
Peter
-
Es ist ein Radio mit Kassete verbaut und einem kleinen Display.
und du machst mich neugierig mit dem Lenkrad, also wenn ich kein Tempomat drinne habe hätte ich dann sozusagen einen? Wo kann ich mir das im netz angucken?
-
Also um unseren motivierten Peter hier mal kurz auszubremsen . Wenn du keinen Tempomaten ab Werk hast, ist das für nen laien nicht mal eben nachgerüstet. Da müssen Kabel gezogen und in den Kabelbaum eingebracht werden. Für nen Mechaniker oder technisch Interessierten ohne große probleme machbar, aber auch nicht mal eben.
-
Es ist ein Radio mit Kassete verbaut und einem kleinen Display.
Ist das Display unter dem Kasettenschlitz?und du machst mich neugierig mit dem Lenkrad, also wenn ich kein Tempomat drinne habe hätte ich dann sozusagen einen? Wo kann ich mir das im netz angucken?
Such mal hier im Forum nach MFL, dann findest du alles dazu.Peter
-
etwas rechts versetzt darunter
gut such ich gleich mal
-
Für nen Mechaniker oder technisch Interessierten ohne große probleme machbar, aber auch nicht mal eben.
Wenn man keine zwei linken Hände hat mit lauter Daumen dran und eine Anleitung lesen kann,
schafft das auch ein Nichtmechaniker.
Für technisch Nichtbegabte ist am Auto was selber machen sowiso immer schwierig.
Ist aber dann immer noch besser so jemand baut einen Kurzen als das er an Bremsen rum macht.Peter
-
Wenn man keine zwei linken Hände hat mit lauter Daumen dran und eine Anleitung lesen kann,
schafft das auch ein Nichtmechaniker.
Für technisch Nichtbegabte ist am Auto was selber machen sowiso immer schwierig.
Ist aber dann immer noch besser so jemand baut einen Kurzen als das er an Bremsen rum macht.Peter
Das ist natürlich richtig. Aber ich persönlich hab so meine Bedenken am Kabelbaum rum zu fummeln
Denn da kann so ein kurzer auch mal ganz böse enden. Aber natürlich ist die Anleitung hier im Forum sehr detailliert und fast Idiotensicher. Ich persönlich würde es mir aber nicht zu trauen. -
Ich persönlich würde es mir aber nicht zu trauen.
Dann trau dich halt auch mal was
Ich hab schon mehr als einen Azubi gehabt und was ich selbst dabei gelernt hab ist,
dass man den Leuten auch was zutrauen kann und sie auch mal machen lassen soll.
Nur so lernt man was dazu.
Wenn dann einer gar keinen Draht zur Technik hat wird er es im Regelfall dann auch
von selbst bleiben lassen.Peter
-
Herzlich willkommen. Als Tipp: einfach mal Fotos vom Auto und der Inneneinrichtung Posten. Die Leute hier geben dann neben Komplimenten auch ungefragt Ratschläge und Tipps für Ideallösungen. Es wird auf Dauer nur teuer, wenn du jetzt nur nachrüstest, was du minimal haben möchtest und dann mit der Zeit die Ansprüche steigerst und immer wieder nachrüsten musst. Besser gleich richtig machen