Samsung S3 Neo verbinden

• Leider kommt überhaupt, was zu koppeln oder zu entkoppeln ist, bin genau so vorgegangen, wie Du geschrieben hast.

Es steht immer nur da, Telefon aktivieren, obwohl am Handy Bluetool schon eingeschaltet ist, kann es am Handy liegen? ?( :weinen:

bei mir isses genauso :cursing:

• Habe gerade mit einem BMW Mechaniker gesprochen, die 2 Mitarbeiter für die Telekomikation in den Fahrzeugen sind ab

Montag 2 Wochen in Urlaub und ich fahre kommenden samstag auch für 2 Wochen nach Japan, somit alles erst in 3 Wochen zu machen.

Da lasse ich auch gleich die Car Memory einstellen, so wie es so sinnvoll wäre.

Gibt es auch gleich ein Update für das Navi Pro, habe im Moment SW 4-1/12 drauf, oder bekomme ich es auch wo im Netz?

• :applaus: :super: Es funktioniert jetzt, habe mal diese Mittelkonsole raus geclips, mal ein bischen an den Kabeln gebogen, aber nur ganz leicht

und dann wieder in die Mittelkonsole eingesetzt, keine Kabel abziehen und siehe da, urplötzlich kam nach dem drücken dieser einen Taste mit dem Gesicht

dieses koppeln und jetzt habe ich auch schon darüber telefoniert, super Sache, bin schon begeistert.

Danke euch schon mal, vielleicht hilft dieses auch denjenigen, die das gleiche Problem hatten, probiert es mal aus. ;)

• :schlecht: ?( Gestern ging es und heute geht es wieder nicht, auch das mit dem Ausbau der Mittelkonsole hlf nichts mehr, war wohl eher ein Zufall.

Bleibt wohl doch nichts übrig, und zum "Freundlichen" zu fahren.

• Jetzt verstehe ich die Sache nicht mehr, verbinden läßt es sich zwar noch mit dem Handy, also er findet das Bluetool, aber zeigt die Rufnr. und sonst auch nichts

im Display vom Navi an, wie soll ich da noch was verstehen, ist doch merkwürdig. Auch das neue koppeln kommt nicht mehr. ;(

• Hallo liebe Leute!

Da ich zu meinem Anliegen leider keinen Threat gefunden habe, erlaube ich mir ein neues zu erstellen.
    Sollte ich ein bereits erstelltes Thema zu meinem Anliegen übersehen haben, entschultige ich mich jetzt schon dafür!

Ich habe erst kürzlich eine E46 320d Touring Bj 2004 zugelegt!

Nun zu meinem Anliegen.
    Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3 Neo) mit dem Fahrzeug verbunden.
    Handy und Auto sind über Bluethoot gekoppelt.

Allerdings wenn ich versuche jemanden anzurufen bzw wenn ich angerufen werde gibt es keine Verbindung.

Wenn ich versuche jemanden anzurufen muss ich am Handy das Headset aktivieren dann kommt über die Boxen ein kurzer "Piepton" und das war es dann schon wieder.
    Wenn ich angerufen werde ist es das selbe, ich muss beim abheben am Handy ebenfalls das Headset aktivieren und dann kommt wieder der "Piepton" und die Verbindung bricht ab.

Ich kann weder über das Lenkrad noch über den Radio abheben!

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, dafür möchte ich mich schonmal im vorraus bedanken!

freundliche Grüße
    Florian Lackner

• Ist leider ein bekanntes Problem mit der "alten" Bluetooth-Box im Auto und "neueren" Smartphones. Iwas stimmt da nicht mit den Protokollen, haben einige hier. Hast noch irgendein altes Handy mit Bluetooth rumliegen? Versuch mal testweis ob es damit geht...dann weisst zumindest schonmal ob die Box im Auto überhaupt richtig funktioniert.

Update für das ULF-Modul...weiss net ob es sowas gibt? Notfalls mal beim :) fragen.

Alternativ gibt es Freisprecheinrichtungen zum (unsichtbaren) Nachrüsten OHNE oder MITLenkradfernbedienung. Da liegst bei ca. 75 bzw 160€ (unbedingt aufs Radio bzw. Rund-/Flachpinstecker achten ;)).

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Hallo RonZXR400,

danke für Deine Antwort.

Mit dem IPhone 6 Plus von einem Bekannten funktioniert es auf anhieb.
    Aber iwie mag es mit meinem Handy nicht klappen, nachrüsten mag ich auch nicht wirklich. Da das original verbaute System eigentlich recht gut funktioniert.
    Ich werde/muss versuchen das ich es hinbringe. Wie gesagt gekoppelt sind Handy und Auto aber ein Gespräch kann ich (noch) nicht herstellen!

lg Florian

• Mir fällt nochwas ein...hab mal in einem Samsung-Forum gelesen, dass einige Modelle (glaub war von der Android-Version abhängig) nach einem Update auf die nächsthöhere Version Probleme hatten. Iwas mit rSAP-Protokoll oder so, gab wohl auch im Playstore eine App dafür. Schlag mich ob das jetzt genauso heisst...schau mal was Dein S3 für ne Android-Version drauf hat und google einfach mal.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---