P.S. mit schweißen meinte ich lediglich die aufgeschnittene "Naht". Womit sonst sollte man das dünne Blech schweißen ?
Schutzgas (Mig/Mag) oder WIG.
P.S. mit schweißen meinte ich lediglich die aufgeschnittene "Naht". Womit sonst sollte man das dünne Blech schweißen ?
Schutzgas (Mig/Mag) oder WIG.
Ich hatte den Spalt zugeklebt.
Konnte dann noch ein paar mal nachbiegen, weil es an der Scheibe geschliffen hat.
Die Radlager fangen trotzdem irgendwann an mit Laufgeräuschen...dann fängt man nochmal an.
Schutzgas (Mig/Mag) oder WIG.
Würde auch Fülldraht gehen ? Das hätte ich nämlich da...
Ich hatte den Spalt zugeklebt.
Konnte dann noch ein paar mal nachbiegen, weil es an der Scheibe geschliffen hat.
Daran dachte ich auch schon. Womit hast du geklebt ?
Die Radlager fangen trotzdem irgendwann an mit Laufgeräuschen...dann fängt man nochmal an.
Dann fange ich aber nicht mehr von vorne an sondern kümmere mich ausschließlich um den Längslenker/Antriebswellen etc.
Wie bereits erwähnt......aktuell ist der Zustand des Längslenkers insgesamt durchaus akzeptabel. Und sollte tatsächlich mal was dran kommen (hoffentlich frühestens zur nächsten Saison).
Dann fahre ich zu meinem Schrauber und lass ihn den Kram machen. Ich schraube zwar grundsätzlich ganz gerne, aber wenn man zwei Autos hat und ein Motorrad möchte man auch irgendwann mal fahren und nicht ständig unter dem Blech liegen und seufzen und stöhnen und fluchen
Würde auch Fülldraht gehen ? Das hätte ich nämlich da...
Klar ist ja ähnlich zum Mig/Mag. Selbst mit Elektroden sollte das bisschen zu schweißen sein.
Selbst mit Elektroden sollte das bisschen zu schweißen sein.
Sorry, aber Elektrode ? Das kannste bei dem "Dosenblech" ziemlich vergessen Hätte ich auch da, aber ich probiere es dann doch eher mal mit nem 1er Fülldraht.
Dünne Elektrode mit wenig Strom würde ich mich schon trauen.
Dünne Elektrode mit wenig Strom würde ich mich schon trauen.
Da sehe ich auch kein Problem. Ich selbst habe nichts geschweißt
Irgendein Epoxidharzkleber, ist schon ne Weile her
Irgendein Epoxidharzkleber, ist schon ne Weile her
Den hätte ich auch als erstes im Sinn. Sollte auch mit den Temperatuten (Die bei der Hinterradbremse geringer sind als vorne) stabil bleiben.
Wenn man den Schnitt durch ein Schraubenloch macht und hinterher mit einer großen (Karosserie)-Scheibe beide Bleche an der Schnittkannte "abdeckt" sollte auch nichts mehr schwingen an der Stelle. (nur so als Idee)
also wenn ich mir die ganze Arbeit machen würde (das hab ich schon ), dann mach ich das einmal richtig und muss da nie wieder ran....
spart im Endeffekt zeit nerven und Geld ....
den Längslenker ausbauen ist kein Hexenwerk und auf der Werkbank bekommt man so einiges leichter abgearbeitet als im eingebauten Zustand,
und bei einem 20 Jahren alten 3er gibt es mit Sicherheit das ein oder andere Teil das schon hinüber ist, auch wenn man es nicht sieht.